Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Allgemeine Fragenbox 3.0  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Verschiedenes   (16.08.2017 08:29)

Allgemeine Fragenbox 3.0 [Hits: 22569]

Nachdem Safari die Box wieder zu lang geworden ist und eine Öffnung via Tablet unmöglich - hier Teil III.

Gleich eine Frage an die, die schon Gasdruckfedern am Hänger (WM Meyer) gewechselt haben und mir von ihrem erfolgreichen Versuch den Dämpfer 4mm zusammenzudrücken berichten können.
Bevor ich frustriert ein Seilzugsystem installieren, um die Klappe wie eine Zugbrücke runter- und rauf ziehen zu können.

Und nein, da schraubt man nicht die Alten einfach raus und setzt die Neuen an = Fertig. So hab ich das kürzlich beim Krämer-Hänger erst in 5 Minuten erledigt.

Und mir auch sagen lassen, daß sei normal, wie es jetzt ist.

Hier ein Bild - so ungefähr schaut's aus:
http://www.wmmeyerdirekt.com/media/catalog/product/cache/1/image/800x/8a02aedcaf38ad3a98187ab0a1dede95/d/s/dsc01384_7./example.com--Arizona-Polyester-2000-38.jpg

Problem 1)
Wagenheber muß sehr flach sein - nur Scherenheber geht, aber extrem mühsam zu bedienen in der Position, weil nach oben nicht genug Platz zum "kurbeln".

Problem 2)
Alle Auflageversuche auf dem Heber, die zwischen das Profil und unter das Dämpferauge passen müssen, um nur den Dämpfer und nicht den Hänger anzuheben, scheiterten.
Kippten weg, ließen nicht genug Platz um Distanzscheiben neben dem Dämpferauge auf die Schraube zu schieben oder drückten sich einfach zusammen.
Hier sind zur Unterbrechung meiner Experimentier"freude" gern funktionelle Hinweise erlaubt. Bevor ich noch weitere nette Gegenstände schrotte.

Und an die @Dremel-Fraktion:
Mit welchem Aufsatz kürze ich am Besten eine Schraube?? Hab mit dem Ding bislang nur eine Angel kürzer geflext ;)

Graupony

22.03.2016 - 14:49
Kiddo

@hazel

Ging das zurück geben denn problemlos?

22.03.2016 - 21:41
horseandy74

Hazel, klar erinnere ich mich auch da meine zwei Kinder ja auch reiten und es mit unseren Pferden auch nicht so klappt.
Echt schade mit dem Pony aber so hat es natürlich keinen Sinn. Was hast du jetzt vor? Meine gehen jetzt regelmässig zur Reitstunde und haben echt Fortschritte gemacht, auf unseren reiten sie auf dem Handpferd mit, das klappt sehr gut.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 1297 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.