Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Lonely Riders!? Vermisst man die Geselligkeit?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (10.06.2017 10:46)

Lonely Riders!? Vermisst man die Geselligkeit? [Hits: 656]

Ich hatte da jüngst ein seltsames Erlebnis. Wir wohnen ja nun in der Knüste an einer mässig befahrenen Landstrasse. (Zum Erreichen des Reitgeländes brauche ich diese nur einmal direkt vorm Tor überqueren und bin auf einem Feldweg der nach 100 m in den Wald führt).
Meine Pferde stehen im Offenstall und sind von der Strasse aus gut zu sehen.
Nun ritt ich aus der Einfahrt und wollte ein Auto passieren lassen. Dies bremste jedoch und eine Dame stieg aus, stellte sich vor, sie sei die Doris L. und sie hätte gesehen dass ich immer alleine ausreiten müsste, hätte Mitleid mit mir und würde sich anbieten, mich zu begleiten. Kiiiieeeeks?????
Ähem ich erwiderte dass sei ja fürchterlich nett aber ich käme eigentlich bestens alleine klar, dennoch könne man sich ja mal verabreden und wo sie denn ihr Pferd hätte. Naja sie hab halt keines, und das wäre prima weil dann könnte sie ja mein anderes Pferd nehmen. Ich erklärte freundlich dass das andere Pferd zwar topfit aber eben schon 26 sei und ich nicht mehr als eine
paralympische Runde mit ihr gehen würde. Die Dame war nicht überdreht oder unfreundlich, wirkte eigentlich ganz normal. Sie hätte schon mit ihrer Nachbarin über meine Einsamkeit gesprochen und würde nach wie vor ihre Begleitung anbieten. Es ginge ihr auch nicht ums Reiten, sie könnte Pferde genug haben. Ich habe mich dann mit einer höflichen Grussformel verabschiedet und bin in die stundelange, gruselige Einsamkeit des Waldes geritten. Irgendwie lässt mich diese Begegnung nicht los. Bin ich so anders?
Ich reite gerne mit einer Freundin aus aber mir wildfremde Personen aufhalsen damit ich NICHT alleine ausreiten muss? Häh? Welche Wahrnehmung haben manche Menschen und über was machen die sich einen Kopf?

Regina

08.06.2017 - 09:14
TinaH

*ggggggggggggggg*

Witzig :o)

Es gibt halt Leute, die können sich garnicht vorstellen, alleine auszureiten. Hab ich schon oft gehört, ist ein weit verbreitetes Phänomen. Verstehen kann ichs nicht, ist aber so.

Ich lebe zwar nicht in der Einöde, es gibt genügend Reiter um mich drumrum, trotzdem reite ich zu 99,99% alleine. Schlichtweg weil ich gerne alleine reite, ohne blödes Gelaber oder Diskussionen, welchen Weg oder welche Gangart wir gehen und, weil ich das Gereite der meisten Reiter (in meinem näheren Umfeld) gruselig finde und mir nicht angucken möchte. Und hauptsächlich hab ich so gar kenien Bock, mich zeitlich mit anderen abzusprechen, die zum Essen daheim sein müssen, deren Blagen alle 10 Minuten anrufen oder die beim ersten Regentropfen oder Donnergrollen schnell wieder heim wollen.

08.06.2017 - 09:20
ilonahoi

Ich hätt mich schrottgelacht und gefragt, obs nichtvielleicht eher andersrum....?

Ich bin super gern allein mit meinen Pferden und würd das gegen nix eintauschen. Denke schon, daß das nicht "Usus" ist so, aber wenn man so ist und nix vermißt...so what?

Echt...Leute gibts....

... usw. Diese Box enthält insgesamt 28 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.