Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Welche Fliegendecke könnt ihr empfehlen?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Verschiedenes   (11.09.2017 11:06)

Welche Fliegendecke könnt ihr empfehlen? [Hits: 302]

Hallo liebe Koppler,

ich werde noch verrückt beim Thema Fliegendecke... mein Pony schafft es diese ständig zu zerstören. Also benötige ich etwas Robusteres, was dann auch mal länger als 4 Woche hält. Was könnt ihr empfehlen? Die erste Decke war schon innerhalb von wenigen Tagen Schrott. Das war eine Horseware Amigo, recht preiswert. Ok hab ich gedacht, war wohl zu preiswert.
Dann hatte ich eine für um die 80 € und dachte, das muss ja wohl reichen für eine Fliegendecke. Weiß schon gar nicht mehr, was das für eine war. Hat dann immerhin 2 Wochen gehalten. Aktuell trägt sie so eine Zebradecke von Waldhausen, die sah recht stabil aus. Naja.. hat dann immerhin 4 oder 5 Wochen gehalten..... *suchedenAugenrollendenSmiley* und jetzt ist sie am Widerrist total eingerissen beim Wälzen. Sie saß echt gut, nicht zu groß, nicht zu klein oder zu lang...

Mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen? Ich hätte gerne mal was, was etwas länger hält und wo man zur Not auch noch ne Chance hat, sie zu flicken (und sich das dann auch noch lohnt). Die aktuellen Decken sind alle so geschrottet, dass ich die wohl nicht mehr dauerhaft haltbar geflickt bekäme.

Ohne Decke mag ich das Pony (Fjord) in diesem Jahr nicht auf die Wiese lassen, wir haben noch immer so viele Fliegen...

LG Eule

Eule0879

21.08.2017 - 12:12
DieRatte

Schon mal über eine Ekzemerdecke nachgedacht? Die halten von Material und Verarbeitung her meist ein bisschen mehr aus und meist kann man sie auch ganz gut flicken. Ist dann halt "overdressed", aber wenn's dem Wohlbefinden (von Pferd und Besitzergeldbeutel) dient...

21.08.2017 - 12:12
harburgerin

Ein Friese bei uns am Stall trägt eine Boett Ekzemerdecke und als Ersatz eine Buchs-Fliegendecke. Die Besitzerin ist zufrieden. Das Pferd steht in einer spielfreudigen Walfachgruppe.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 44 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.