Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Regenhose, Rainlegs... empfehlenswerter Regenschutz?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (04.10.2017 13:06)

Regenhose, Rainlegs... empfehlenswerter Regenschutz? [Hits: 287]

Der Herbst ist dann wohl da :-( Gestern beim Unterricht bin ich dann das erste Mal so richtig nass geworden... Daher suche ich empfehlenswerten Beinschutz gegen Nässe.
Ein Mantel fällt aus, den habe ich, aber für Unterricht dann wohl eher nicht geeignet.
Ich suche etwas mit viel Bewegungsfreiheit, da wir im Unterricht auch viel Stangenarbeit machen.
Für "obenrum" habe ich einen einfachen Regenblouson von Decathlon, also nix teures, aber den normalen Regen gestern hat er gut abgehalten und er ist auch bequem. Nur die Oberschenkel waren entsetzlich durchnässt und wurden später nicht mehr wirklich warm.
Aushalten muss der Regenschutz normalen Regen (bei Platzregen etc. würde ich dann doch abbrechen) und ca. 60 min. Nutzung.
Hinzu kommt, dass ich recht klein bin (knappe 1,60 m mit kurzen Beinen) und leider keine Gazelle (trage Gr. 38), Kindergrößen passen mir also leider nur von der Länge, nicht aber von der Breite.
Mega rutschig sollte es am Hintern nun nicht sein, ich bin allerdings auch niemand, der auf "klebenden" Besatz o.ä. Wert legt. Zur Not reite ich auch in normaler Jeans.

Was könnt ihr so empfehlen?

Laika28

19.09.2017 - 10:43
Milka

Rainlegs sind ganz gut, findest du im Fahrradbedarf, bedecken nur den Oberschenkel und reichen bis über die Knie; Po und Rückseite der Beine sind frei, was heißt Wasser läuft zwischen Sattel und Beine, kann auch unangenehm sein.
Bei den Isireitern gibt es Regenhosen, die man einfach über dir Reithose zieht, das wär evt was?

19.09.2017 - 14:01
alzadya

Ich liebe meine Shires Regenchaps, die hab ich auch auf Wanderritten/Distanzritten bei schlechtem Wetter an, mit Regenjacke drüber.
Funktioniert bei mir prima, kenne aber auch einige die mit den nur Rainlegs zufrieden sind.

Gekauft bei hufkratzer de eh, da gibt es auch Rainlegs

Liebe Grüße
francis

... usw. Diese Box enthält insgesamt 12 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.