Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Wer fährt sein Pferd/Pony und mit was?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (12.01.2018 12:01)

Wer fährt sein Pferd/Pony und mit was? [Hits: 768]

Ich glaube, eine Fahrbox hatten wir noch nie. Beim Lesen div. Boxen ist mir aber aufgefallen, dass doch einige fahren. Ich habe mein Fahrabzeichen vor zweieinhalb Jahren gemacht und bin dieses Jahr mit meinem Shetty knapp 40 Stunden gefahren. Er wurde erst im Herbst letztes Jahr von mir eingefahren. Ich hatte Hilfe von einer erfahrenen Kutscherin. Deren Huzulengespann habe ich letztes Jahr auch des Öfteren gefahren. Dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen aber leider nur 1 x.

Wir sind mit einer giftgrünen Schlemmer-Gig unterwegs.

Ich weiß, es gibt auch ein Forum für Kutscher, da fühle ich mich aber nicht so ganz wohl. Vielleicht findet sich hier der/die eine oder andere Fahrer/in, der was schreiben möchte.

Illefons

12.12.2017 - 13:39
TinaH

Ich habe mein Fahrabzeichen im letzten Jahrtausend gemacht und fahre mein KB (wenn ich denn mal fahre) mit nem luftgefederten, luftbereiften (man wird ja auch nicht jünger) Hansmeier Trainigswagen oder einer Gig.
Dieses Jahr hab ich glaube ich noch gar nicht angespannt, weil irgendwie keine Zeit dazu. Ist halt schon immer etwas aufwändiger, weil meine Pferde im Sommer ganz draussen stehen, die Kutschen aber bei mir daheim. Und die Pferde halt nur daheim stehen (jetzt zum Beispiel), wenn ich das Wetter zu eklig zum Fahrem finde.

Aber ich lese mal interessiert mit.

Ich hab auch schon alles mögliche andere gezogen, rücke bei Bedarf auch Holz und bin auf diversen Kaltblut-Zugveranstaltungen zugange (als Helfer, also nicht mit meinem Pferd).

12.12.2017 - 13:52
Seppeline

Ich fahre seit bald 15 Jahren mit m- und g- Pony. Wir machen Wander - und distanzfahrten und ich fahre hauptsächlich mit einem Maier Sulky.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 39 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.