Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Leineinstreu, Pro und Contra?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (23.01.2018 11:47)

Leineinstreu, Pro und Contra? [Hits: 811]

ich weiss es gab dazu zig Boxen. :-) Es geht mir auch nicht um die grundsätzliche Frage, ob ich persönlich umsteige oder nicht (bin ich schon lange aus vielerlei Gründen).
Es geht mir eher um eine Art Marktstudie, da wir Boxenflachs nun auch anbieten wollen.
Zur Erklärung, mein LAG ist auf dem Naturfasersektor tätig und arbeitet fast zu 100 % mit
der Automobilindustrie zusammen. Auf mein persönliches Drängen hin hat er für mich vor zwei Jahren eine Feinstreu für Meerschweinchen entwickelt, die bei einigen anderen Züchtern inzwischen auch eine gute Akzeptanz gewonnen hat und wir unsere Produktion tatsächlich etwas erweitern mussten. Geflügelhalter sind auch inzwischen aufmerksam geworden und nehmen bei uns diese Feinstreu ab. Parallel verkaufen wir in ganz kleinem Rahmen auch Berkel Futter an Kaninchen-, Meerschweinchen-, Geflügel- und Pferdehalter in der Umgebung. Nun wurden wir mehrfach auf unseren Boxenflachs für Pferde angesprochen und überlegen, auch hier die Produktion etwas über den Eigenbedarf hinaus laufen zu lassen. Finanziell ist das für uns Null Risiko, da wir schlimmstenfalls unsere Bestände selber aufbrauchen können. Mein LAG möchte wenn überhaupt dann auch wieder mit einer eigenen Marke "Boxenflachs" agieren und bastelt derzeit an einer entsprechenden Internetpräsenz. Er ist ledier, oder Gott sei Dank kein typischer Verkäufer, sondern ist immer bestrebt seinen Kunden das Richtige und Passende für die jeweilige Anwendung zu verkaufen. (in der Automotive Branche könnte man anders auch gar nicht überleben). Deshalb wollte ich mal Eure Erfahrungen zusammentragen. Was ist für Euch gut, was schlecht? Welchen Preis zahlt ihr für 20 kg bzw. ab welchem Preis seid ihr bereit umzusteigen? Also alle Pros und Contras bei
allen Haltungsformen. Weder mein LAG müssen von dem Verkauf dieser "Haustierprodukte" leben, ich persönlich habe zu dieser Sparte nur einen besseren Zugang als zu Fasern für Türverkleidungen des neuen BMWs. Danke! :-)

Regina <reginaagethen@aol.com>

06.01.2018 - 14:20
TinaH

Aber das gibt's doch schon in jedem Landhandel.
Ich hab noch nicht so ganz verstanden, was es daran neu zu entwickeln gibt?

06.01.2018 - 14:31
AndreaK.

Sozusagen als Konkurrenzprodukt wenn ich das richtig verstehe ?
Bei uns im Landhandel gibt es 2 Marken - ecoflax und upps vergessen wie das heisst. Und ich zahle ca. 7,95€ pro Ballen. Da es nur eine geringe Preisermässigung ab 10 Ballen gibt, hol ich die tatsächlich immer 2 Ballenweise.
Ist halt immer die Frage: wohin wird geliefert ? Was ist die Mindestabnahme und was macht es preislich aus ? Kann es günstig genug dem Landhandel angeboten werden dass es sich für die lohnt einen LKW hinzulegen und ist noch genug Luft um es der Kleinkundschaft günstiger anbieten zu können ?
Das sind viele Fragen, die eigentlich niemand beantworten kann, man muss anfangen und sehen ob es läuft.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 61 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.