Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Heu Lagerung im Zelt - welches Zelt?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (19.04.2018 17:33)

Heu Lagerung im Zelt - welches Zelt? [Hits: 414]

Möchte nicht mehr alle 4 Wochen mit dem Hänger los, um HD-Heuballen zu holen, weil mein "Heustall" (altes Bienenhaus) nur 45 Ballen faßt.

Überlegung ist nun ein Zelt.
Shelter Logic, Dancover, etc.

Kostenpunkt soll max. 1.000€ sein.

Wer hat schon praktische Erfahrungen mit einem dieser Dinger?

Planenstärke, Wandstärke Rohre, Rohrsysteme - worauf kommt es alles an und was zeichnet "dauerhaft auch bei Schnee und Sturm" haltbar aus?

Bei Sturm hab ich weniger Sorgen ums Wegfliegen, sondern, daß es das Gestänge einfach platt drückt.
Eher windexponierte Lage hier...

Graupony

19.03.2018 - 13:17
ghariba

ich habe einen landwirtschaftlichen Hänger gekauft und dort Quardes gelagert. nur eine LKW-Plane hat längerfristig das ausgehalten. Wind, Wasser, Schnee sonne usw. ich habe damals bei ebay darauf gesteigert und so um die 100,00 € bezahlt mit Ösen.
wäre das was für dich???

19.03.2018 - 14:12
Duesi

Ich gebe mal zu bedenken, dass das Heu oft erst durch die Lagerung verdirbt. Wir hatten auf unserem gut belüfteten Heuboden auch schon Probleme. So empfindlich, wie deine Pferde auf Schimmelsporen reagieren, würde ich das Geld für das Zelt sparen und lieber häufiger fahren.
Eine lieben Freundin konnte diesen Winter ihre Heuballen entsorgen, die sie auf Europaletten auf ihrer großen Diele mit teurer Plane abgedeckt gelagert hat. Mit der LED Lenser war der Schimmel deutlich zu sehen. Es war draußen einfach viel zu feucht. Sie hatte die Ballen extra aus einer weit entfernten Trocknungsanlage geholt.
Bei normal-empfindlichen Pferden hätte es sicherlich niemand bemerkt, aber sie hat auch so einen ganz empfindlichen Patienten dabei.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 19 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung