Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  1 Stute und drei Wallache- geht das??  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (19.04.2018 17:33)

1 Stute und drei Wallache- geht das?? [Hits: 857]

Hallo zusammen, nachdem ja meine 1 Einstellerin gegangen ist und ich lange niemand so richtigen gefunden habe, hätte ich nun 2 die menschlich super zu mir und meinen stall (Ansichten) passen. Aber .....
Ich habe eine junge Stute mit 5 und einen Wallach mit 22 Jahren. Es kommt ein PSSM Wallach mit 10 Jahren und nun möchte gern ein junger Wallach mit 3 Jahren auch kommen.
wie seht ihr das?? Was kann so alles passieren wg. 1 Stute und Rossigkeit usw.? Ist das für die junge Stute gut?
Ich wollte eine schöne gemischte Herde mit 2 Stuten und 2 Wallachen. Gebt mir einfach mal eure Gedanken, Meinungen und Erfahrung.
danke

ghariba

20.03.2018 - 09:49
Merlin10

Früher hatte ich eine RB , die Stute stand mit 4 Wallachen zusammen. Das ging problemlos, allerdings war die Stute auch EINDEUTIG der Boss. :-) Die Wallache haben sowieso gekuscht, wenn sie was "gesagt" hat. Somit war das kein Problem.

Ich würde halt von vorneherein absprechen, dass die Kombination ein Versuch ist und wenn es nicht klappt, dann muss der Wallach oder die beiden Wallache wieder gehen.

20.03.2018 - 09:54
Empress

Und das ist der Knackpunkt: kannst du im Zweifel problemlos so abtrennen (die beiden Wallache), das es für alle funktioniert bis die eine Alternative gefunden haben, wenn es nicht klappt ?

Das kann wunderbar funktonieren - oder gar nicht.

Und jede Abstufung dazwischen. Bisher hätte ich Wallach Rocky, der jetzt mit meiner Stute zusammen steht, als insgesamt sehr verträglich eingestuft.

Nur "seine Stute" ... der geht ab wenn nur ein neuer Wallach auf dem Paddock daneben steht - Wahnsinn. Gerade der junge Wallach mag dann mit Stute einen richtigen Hormonschub bekommen ... das muss man im Hinterkopf haben ...

... usw. Diese Box enthält insgesamt 29 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung