Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Welcher Stromerzeuger für Offenstall?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (19.04.2018 17:33)

Welcher Stromerzeuger für Offenstall? [Hits: 274]

Hat vielleicht jemand hier Erfahrungswerte und kann mir ein Offenstall-taugliches Stromaggregat empfehlten?

Wir haben am Offenstall keinen Stromanschluss. Für Licht reichen die Solar-Panels aus. Nun möchten wir aber einen anständigen Stromerzeuger anschaffen, mit dem im Notfall ein TA auch seine Geräte betreiben kann. Das aktuelle kleine Futzelding bringt wohl zuviel Schwankungen, der Pferd-Zahnarzt kann seine Instrumente damit nicht benutzen.

Was nehmen wir also am besten?
- Keine Stromschwankungen
- Seilzug, also keine Batterie, die im Winter ständig leer ist
- 4-Takt ist wohl am besten?
- Welche Wattzahl ist notwendig für Röntgen, Ultraschall, Geräte vom ZA?

Habt Ihr Empfehlungen?

Kassiopeia

10.04.2018 - 12:20
TinaH

Ich glaube als Erstes mußt Du dazu den jeweiligen TA und ZA befragen.
Ich kenne da sehr viele unterschiedliche Aussagen zu. Die einen TÄ lehnen es prinzipiell ab, die anderen machen genaue technische Vorgaben und dann gibt es noch welche, die eh alles auf Akku umgestellt haben im Laufe der Zeit.

Bei mir ist es so, daß die TÄ Röntgen und Schall kabellos mit Akku macht und die ZÄ lehnt es prinzipiell aus Angst um ihre schweineteuren Geräte ab. Die verwendet im Notfall einen Spannungswandler an ihrem Auto, dann wird die Behandlung entsprechend teurer.

10.04.2018 - 12:25
Graupony

Das Thema hatten wir schon. Was 100%iges gibbet nich, hab ich als Fazit im Kopf.

Würde den ZA befragen, an welches Gerät er bedenkenlos seine teuren Geräte hängen würde.
Kenne nämlich auch nur ZÄ, die das generell nicht tun.
Die noch nicht mal fremde Verlängerungskabel nutzen und zusätzlich noch irgendein Sicherungsgerät zwischenschalten.

Nutzt ja nix, wenn was kaufst und ZA es doch nicht nutzt.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 23 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung