Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Kleine Hufschuhe und Zusatzfutter um dünne Sohle zu verbessern  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Termine + Treffen   (05.12.2018 07:18)

Kleine Hufschuhe und Zusatzfutter um dünne Sohle zu verbessern [Hits: 670]

Moin,
Habe zwei Anliegen, nachdem die neue Huffrau bei uns war....
Mein Grosser läuft immer schon etwas fühlig, im letzten Winter dann Probleme mit der Huflederhaut und daraufhin einmal vorne beschlagen lassen. Er ist 17 und läuft immer barhuf. Es war schwierig, weil er sich die Eisen komplett zweimal ausgezogen hat (dann habe ich sie wieder weggelassen).
Kommentar der Huffrau: so etwas habe ich noch nie gesehen. Mit so einer dünnen Sohle kann er nicht einmal schmerzfrei auf der Koppel stehen....
Also beschlagen lassen vorne (hinten eigentlich das gleiche Bild, Wir probieren aber nun erstmal).
Was wäre evtl. zu empfehlen als Zusatzfutter? Er bekommt im Moment, wenn ich zum reiten da bin, zweimal wöchentlich etwas Kraftfutter (St. Hippolyth) mit Mikronährstoffen und Plantagines.
Mein Isländer läuft eigentlich problemlos, aber auch er offensichtlich mit dünner Sohle, es wurden Hufschuhe empfohlen.
Ich bin noch unsicher, da ich ja nicht so viel Theater am Pony rumtüddel und nicht stundenlang putzen mag....und Angst vor Verlust beim reiten habe!
Problem: extrem kleine Hufe, sie ist sich unsicher, ob wir da was bekommen....könnt ihr evtl. welche empfehlen für kleine Hufe? Woran ist zu achten, woher bekommen?
Bis also gespannt, welche Tipps ihr habt ;)

Nickel

16.12.2018 - 00:25
Seppeline

Easyboot epic, wenn Form halbwegs regelmäßig ist.

16.12.2018 - 07:04
Sinja

Cavallo Trek. Super leicht anzuziehen und halten hervorragend. Gibt es ab 10 cm Hufbreite, als Cute Little Boot ab 6 cm.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 56 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung