Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  SB - Fluch oder Segen?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Hufschmied, Hufpfleger   (13.05.2019 07:12)

SB - Fluch oder Segen? [Hits: 1993]

Hallo Koppler,
meine Hotti-Dame hat im Januar 2019 mit 27 Jahren den Weg auf die Regenbogenbrücke angetreten. Sie wurde in ihren letzten Stunden liebevoll und fürsorglich von der SB und dem TA betreut. Keinerlei Beschwerden ... ganz im Gegenteil ... Business Class zur Brücke ...
Bevor jetzt Schelte kommt, ich bin vor 3 Jahren 300 km weggezogen und wollte der alten Dame ihren Offenstall, in dem sie 15 Jahre allein gelebt hat, nicht gegen eine Gitterbox mehr eintauschen. Sie hatte jeden Tag Koppelgang mit ihrem alten, netten Kumpel.

Wenn ich über die letzten Jahre darüber nachdenke, packt mich ein bisschen Unmut ...

Hänger gekauft damit die Kutsche einen trockenen Stellplatz hat. Hänger wurde vom SB wegen "Schönheit" am Stall rückwärts an den Weidezaun geparkt. Leider wurde dabei das Standrad und die Bremse demoliert. Keiner war schuld! Selbst zahlen. Kutsche rausholen, weil Weidezaun vor der Heckklappe war, unmöglich. Also nix mehr mit Kutsche fahren ...
Stromversorgung für Licht im Offenstall selbst bezahlt ...
2 x im Jahr Paddock abtragen und Hackschnitzel auftragen - selbst bezahlt ...
X-Anbindestricke, Schlauch und Waschdüsen für die Waschbox besorgt und bezahlt ...
Futter selbst bezahlt, da ein 800 kg-Hotti nicht mit 2 x 1 Liter Müsli und 2 x 1 Platte Heu auskommt ...
Ach ich habe vergessen, 50 EUR pro Monat extra für mehr Stroheinstreu ...
Ich habe alles gerne bezahlt, aber im nachhinein fühl ich mich so was von veräppelt ....
Die Krönung ist, dass ich jetzt seit 2 Monaten darauf warte, dass die SB mir wenigstens das Halfter und den Equi-Pass meines Hottis zukommen lässt. Ob ich wüsste, was das Portokosten sind? Habe ihr 20 EUR zukommen lassen. Warte immer noch auf das Halfter ...
Komm mit langsam ...
LG Sandman

Sandman

17.03.2019 - 08:26
Sabine68

Du schreibst selbst, "Ich habe alles gerne bezahlt". Deinem Pferd ging es gut, du wolltest es nicht umstellen. Das mit dem Hänger ist ärgerlich, aber alles andere ist meiner Meinung nach kein Grund auf die SB sauer zu sein, denn DU wollltest das so. Sei froh, dass sie beim Ende deiner Stute alles so gut geregelt hat. Was Halfter und Pass angeht, würde ich nochmal freundlich darum bitten, die die Dinge zuzusenden.

17.03.2019 - 09:55
Raddy

Ich verstehe nicht, warum du nach dem Tod deiner Stute nicht zumindest mal hingefahren bist? Zum Kutsche fahren war das ja scheinbar auch möglich??
Wenn du mit dem Stall nicht zufrieden warst, so wie es war, hättest du die Möglichkeit gehabt, umzustellen. Du hast dich entschieden, verschiedene Sachen am Stall zu ändern und entsprechend bezahlt. Jetzt im Nachhinein zu meckern, finde ich nicht fair.
Und ich finde auch nicht, dass es die Aufgabe eines Stallbesitzers ist, das Pferdezubehör zu verschicken...

... usw. Diese Box enthält insgesamt 52 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung