Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Zu wenig Selbstvertrauen - Erfahrungen mit Coaching/Mentaltraining?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Hufschmied, Hufpfleger   (13.05.2019 07:12)

Zu wenig Selbstvertrauen - Erfahrungen mit Coaching/Mentaltraining? [Hits: 899]

Hallo zusammen,

ich habe seit 25 Jahren ein Pferd, das seit einigen Jahren Vollrentner ist. Geritten bin ich die letzten Jahre nur noch sporadisch auf Schulpferden in einem anderen Stall, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren.

So, nun habe ich seit einem halben Jahr wieder ein Reitpferd - einen 8jährigen Wallach. Eigentlich müsste ich sehr glücklich sein - der Bub gefällt mir, ist sehr brav und ich habe schon nach der kurzen Zeit ein richtig gutes Gefühl mit ihm. Einzig sein Ausbildungsstand ist noch sehr gering, er ist noch etwas unausbalanciert und wirft im Trab relativ stark. Lt. meiner RL wird sich das aber mit zunehmendem Training noch etwas geben. Also nichts, was nicht zu bewältigen wäre.

Trotzdem komme ich reiterlich nicht in die Gänge. Ich traue mir überhaupt nichts mehr zu, habe das Gefühl völlig unfähig zu sein, alles falsch zu machen. Ein paar Unterrichtsstunden hatte ich bereits, bei denen ich aber sehr verkrampft war und mich wie ein Anfänger fühlte. Im Trab kämpfe ich sehr mit meinem Gleichgewicht, auch Lenkung und Tempokontrolle funktionieren noch nicht so, wie sie sollte. Vor allem Zuschauer an der Bande ertrage ich überhaupt nicht, weil ich mir so lächerlich vorkomme.

Da ich aus dem Gedankenkarusell alleine nicht herauskomme, es so aber nicht weiter gehen kann, würde ich es gerne mit einem professionellen Mentaltraining oder Coaching versuchen.

Hat vielleicht jemand schon mal Erfahrung damit gemacht oder war schon mal in einer ähnlichen Situation?

Viele Grüße,
Sonia

Sonia

25.05.2019 - 07:02
Merlin10

Reitzentrum Reken, Kurs : Wiedereinsteiger

Sehr zu empfehlen. LG

25.05.2019 - 07:03
Merlin10

Reitzentrum Reken, Kurs Wiedereinsteiger

Sehr zu empfehlen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 32 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung