Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Bremsen und Hitze  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Hufschmied, Hufpfleger   (13.05.2019 07:12)

Bremsen und Hitze [Hits: 979]

Die Hitze im Moment beschert uns ja (in Süddeutschland zumindest) wunderbares Heu!
Aber wir haben dieses Jahr ungewöhnlich viele Pferdebremsen!!!
Die normalen, kleinen werden gefühlt ja eh von Jahr zu Jahr mehr aber die Dicken sind dieses Jahr fürchterlich!
Meine Pferde dürfen in unsere kleine Reithalle. Da ist es eigentlich schön kühl und seither hat sich da selten mal eine Bremse reinverirrt aber dieses Jahr ist das anders!

Jetzt wurde meine Stute auch noch im Gesicht gebissen und Backe und Auge sind richtig fett geschwollen!!! Hat jemand einen Tipp außer kühlen?

Auch allgemein! Die Bremsenfallenbesitzer unter euch...gehen in die Fallen auch die Pferdebremsen rein? Werden die Viecher über die Jahre weniger?

An reiten ist hier im Moment gar nicht zu denken...

Fröhliches schwitzen
butch

butch

30.06.2019 - 17:02
Honney

Wir (auch Süddeutschland) haben im Moment viele Mücken in der Abenddämmerung.
Tagsüber kommen jetzt auch die Bremsen und auch die großen Pferdebremsen.
Wir haben Fliegendecken und Fliegenmützen bei den Pferden.
Sprühen hilft ja nur stundenweise, wenn überhaupt.

Wir hatten früher den TaonX bremsenball. Aber sooo effektiv fand ich den nie.
Nach einem Sturm ist er nun kaputt und wir haben einen schwarzen Ball, mit Klebstoff eingeschmiert, aufgehängt. Naja, es sind schon Bremsen drauf, aber trotzdem sind bei den Pferden immer welche. Ganz weg bekommt man die eh nicht, da bräuchte man wohl je Pferd einen Ball.....
Man kann nur abwarten, bis die Zeit der Bremsen vorbei ist. Dann kommen jedoch die Kriebelmücken und anderes Zeugs.... es lebe der Winter !!!!

Schlimmer finde ich allerdings im Moment diese Hitze. Wir haben zwar auch eine Halle, jedoch fehlt mir echt die Motivation und die Energie, im Moment zu reiten.
Und die Pferde halten sich auch still bei den Temperaturen.

Hoffen wir auf einen erträglichen Sommer die nächsten Wochen und auf den bitter benötigten Regen !

30.06.2019 - 18:41
Bagi

Bei uns sind dieses Jahr auch sehr viele große Bremsen. In der Bremsenfalle habe ich von denen noch nie eine gesehen.
Honney, bei den Bällen mit Klebstoff kommt es immer wieder vor, dass Vögel dran kleben bleiben, darum werden die nicht empfohlen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 44 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung