Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Weihrauch bei Arthrose  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Hufschmied, Hufpfleger   (15.09.2019 08:46)

Weihrauch bei Arthrose [Hits: 362]

Hallo,

Gibt jemand von euch seinem Arthrose Pferd Weihrauch Kapseln ? Wenn ja dauerhaft oder als Kur ?

Schildi

10.07.2019 - 08:26
Caro01

Hallo,

Ja ich hab schon 2x eine Kur gemacht.
In FB in der Arthrosegruppe gibt es sehr, sehr viele Infos.
Falls du FB hast ?

Ansonsten hier eine kleine Zusammenfassung. Aber Alles ohne Gewehr !
Infos stammen so aus der FB-Arthrosegruppe.

Wichtig angeblich ist, dass die Kapseln oder das Pulver 85% Boswelliasäure enthalten.

Ich hatte 2 Wochen Kur, dann 2 Wochen Pause und wieder 2 Wochen Kur gemacht.
Bei dem Produkt Welches ich hatte hab ich 8 Kapseln (1 Kapsel pro 70kg Körpergewicht) gegeben. Mit 4 Kapseln angefangen dann tägl. gesteigert bis max. 8.
eine Wirkung habe ich bemerkt ab dem Tag wo ich auf 8 Kapseln war.

*Boswellia Serrata ist schmerzlindernd und entzündungshemmend
* Geht nicht auf den Magen und nicht aufs Herz
* auf mindestens 85% Boswelliasäure achten
* Dosis richtet sich nach dem Produkt und dem Gewicht vom Pferd.
Sind im Human zwei Kapseln täglich empfohlen - so muss man dann die Dosierung auf das KGW des Pferdes hochrechnen
* Kapseln mitfüttern oder öffnen und entleeren
* 1x täglich
* immer als Kur. Nicht durchgehend.
* Einschleichen über +- 2-3 Tage. Nicht ausschleichen. Einfach aufhören.
* 14 Tage (inkl. Einschleichen) füttern, dann 14 Tage Pause und dann nochmal 14 Tage füttern. Nach Pause auch wieder einschleichen.
Alternative 3 oder 4 Wochen Kur und dann aber auch 3 oder 4 Wochen Pause und wieder 3 oder 4 Wochen Kur
* Nicht mit Ingwer, Teufelskralle zusammen
* mit mindestens 2 Std Zeitdifferenz zu Medikamenten/Schmerzmitteln wie z.B. Buta
* kann zusammen mit Mobicare, MSM, Gelantine, Glucosamin, Hagebutte gegeben werden
* Boswellia und Kurkuma gleichzeitig verstärken die Wirkung

10.07.2019 - 17:18
Alba

Ja, ich *meld*. Ich gebe auf Empfehlung meiner Heilpaktikerin von Inus die Boswellia-Kapseln. Da ist auch Teufelskralle drin (und noch was) und mit Sicherheit ein bisschen Kurkuma, so gelb wie das Pulver ist.

Mein Wallach wiegt 660 kg und bekommt 3 Kapseln pro Tag. Wir konnten dadurch das Metacam auf 175 kg pro Tag reduzieren.
Angefangen haben wir mit Metacam für 250 kg und zunächst für 10 Tage 6 Kapseln, damit ist er wie auf Wolken geschwebt :o) Dann sollte ich auf 2 Kapseln und Metacam für 150 kg reduzieren, damit lief er ziemlich besch...Eiden :o(
Nun sind wir, wie gesagt bei 3 Kapseln + Metacam für 175 kg (wenn es ihm gut geht, auch mal nur für 160 kg) + 2 gehäufte Löffel MSM.
Bisher verträgt er es echt gut *toitoitoi* und frisst es auch problemlos mit dem eingeweichten Müsli mit. Diese Kombi bekommt er nun seit etwa einem Jahr, plus Bioresonanz, und so lange es regnet und der Boden weich ist, läuft er damit echt akzeptabel.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 4 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung