Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Mobiler Schattenspender für "unterwegs"  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Andere Tiere   (06.10.2019 16:44)

Mobiler Schattenspender für "unterwegs" [Hits: 473]

Moin,

Ihr seid alle so schön erfinderisch :-)
Ich möchte nächste Woche auf ein Reiterlager. Dort baut man sich Paddocks auf der Wiese auf. Natürlich ist dort kein Strauch, kein Baum und somit kein Schatten. Gegen Wind, Regen Sturm kann man ja eindecken (sofern soetwas nötig wäre - auch in Hinblick auf andere Veranstaltungen) aber was mache ich gegen die liebe Sonne?

In diesem Fall steht der Anhänger zur Verfügung, den ich unmittelbar am Paddock abstellen könnte aber üblicherweise ist da nix, woran ich irgendetwas befestigen kann (z.B. 2 Ecken von einem Sonnensegel).

Es soll sehr preisgünstig sein und groß genug, dass innen ein E-Seil läuft, so dass das Pferd sich nicht am Gestänge schubbert. Ich dachte z.B. an einen mobilen Pavillion aber die sind mit 3 x 3m ja zu klein - durch den Stromzaun bleiben dann ja nur 2,5 x 2,5m oder weniger, je nach Empfindlichkeit des Pferdes.

Leicht sollte das Ganze auch noch sein, damit ich es allein transportieren und aufbauen kann. Mitnahme sollte im Pferdeanhänger möglich sein.
Und es ist nicht nur für das kommende Reiterlager gedacht sondern auch für meine Wanderritte und späteren -Fahrten :-) Wenn die Eierlegendewollmaus nicht geht, dann hautpsächlich fürs Reiterlager (ist übringens in ziemendorf am Arendsee in Sachsen-Anhalt und man kann sich gerne noch anmelden. Auch als Nicht-VFD-Mitglied. Es ist echt schön dort!!!)

Gibt es Teleskopstangen, die hoch genug sind, um ein Sonnensegel oder Beschattungsnetz zu befestigen? Oder würde einem das gleich wegfliegen? Wieviel halten welche Stangen aus? Lt. google gibt es z.B. diese hier aber im Text steht schon eine deutlice Einschränkung: benz24.de/sonnensegel-befestigungsstange-basic.html?emcs0=1&emcs1=alternative-products&emcs2=8222&emcs3=8221

Tipps? Ideen?

schreti

26.07.2019 - 12:23
Graupony

Seitenmarkise, wie für Wohnwagen/Wohnmobile?

Hatten wir das hier nicht kürzlich erst?

Ich meine Ratte oder Hexle hatten Links gepostet, wie sowas sogar mit "Industrie"-Saugnäpfen auf dem Hängerdach befestigt wurde.

Ansonsten finde ich mein großes (4,5x4,5m) Coleman Event Shelter toll - bei Amazon für 150€ gekauft.
In sehr handlicher Tasche kompakt verpackt und sparsam zu verstauen.
Muß aber nach Außen abgespannt werden, bei den Pferden wären mir dann die Abspannleinen im Weg.

26.07.2019 - 12:26
Graupony

Das war doch sogar Dein Thread?

http://koppel.de/club/newsbox.php?forum=pferde&box=news_20190509160005_schreti&order=d

... usw. Diese Box enthält insgesamt 12 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung