Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Eierkopfalarm - oder auch: Passform von Reitkappen  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Andere Tiere   (06.10.2019 16:44)

Eierkopfalarm - oder auch: Passform von Reitkappen [Hits: 189]

Hallo,

scheinbar habe ich einen recht ovalen Kopf. Jedenfalls sind mir viele Reitkappen an den Seiten zu weit, während sie vorne und hinten bereits drücken.
Welche Kappen passen da eurer Erfahrung nach?
Leider ist es hier in Aachen nicht so einfach möglich, in ein Geschäft zu gehen und einfach mal 10 Modelle durchzuprobieren.

spark

29.09.2019 - 11:04
catharina

Casco

29.09.2019 - 12:56
Graupony

Dazu hatte ich erst ne Box.

Früher passte der alte Casco Mistrall super.
Nach der neuen DIN durfte der aber so nicht weiter produziert werden.

Dann gabs den Mistrall II mit völlig anderem Größensystem - und ganz anderer Paßform. In grösster Grösse passte der, mit eng gestelltem Rädchen, war an der Stirn aber dennoch grenzwertig eng.
Und-entscheidender Nachteil: Sackschwer in dieser Grösse.
Das Gewicht belastet Nacken etc. ja auch bei jeder deutlicheren Bewegung.

Im Juni diesen Jahres hat Casco dann ein Mittelding rausgebracht zwischen altem und IIer Mistrall.
Nannte sich zuerst Mistrall 2019 und nun nur noch Mistrall.

Total verwirrend, denn bis zu diesem Modell wurde der ganz Alte auch noch unter diesem Namen weiterverkauft.

Für Kopfschmerzen wegen Stirnquetschung bei gleichzeitiger Transportmöglichkeit für eine zusammengerollte Regenjacke überm linken und Proviant überm rechten Ohr bei fast allen Helmen ist das neue Modell ein guter Kompromiss ,)

Uvexx hatte ich alle hier, KED etc auch, alle verursachten nach 15 Min. damit auf der Couch Kopfschmerzen.

Blöd ist, dass nach der neuen Norm zwangläufig alle schwerer wurden.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 7 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung