Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Die Pinwand auf der Koppel  
Als Koppel-Mitglied kannst Du hier kostenlose Fotoanzeigen veröffenlichen, die öffentllich (also auch von Nicht-Mitgliedern) gelesen werden können.
Rubrik: biete Pferd

Zwei ältere fitte Pferdeherren in gute Hände abzugeben (mit Schutzvertrag)
Hallo, Ihr Lieben, ich stelle diese Anzeige aus einem traurigen Anlaß ein.

Im letzten Sommer ist mein Vater gestorben, auf dessen Resthof wir (mein Mann und ich mit acht Pferden (10,13,20,26,26,26,29,35), fünf Hunden und drei Katzen) leben. Und wie das so ist, wir haben meinen Vater (und vorher meine Mutter) die ganzen Jahre alleine gepflegt, aber nun kommen meine Geschwister und wollen Geld sehen. Da aber außer dem Hof kein weiteres Erbe (also auch kein Bargeld) da ist, werden wir den Hof wahrscheinlich verkaufen müssen, um sie auszahlen zu können. Und selbst wenn wir doch bleiben können (was noch in den Sternen steht, derzeit streiten die Anwälte), sind wir mit der Pflege der Pferde vor allem finanziell einfach überfordert.

Daher müssen wir dringend unsere Pferde reduzieren. Es bricht mir das Herz, aber es geht nicht anders, vier der Pferde müssen gehen, damit wir die anderen vier ausreichend versorgen können.

Mein großer Liebling Agram (35) hat sich Samstag morgen entschieden, mir das Heft des Handels aus der Hand zu nehmen. Er konnte morgens nicht mehr aufstehen - für mich das Kriterium, zu entscheiden, dass ich loslassen muss. Unser Tierarzt, der sofort kam, hat auch keine Chance mehr gesehen, ihn dauerhaft hochzubekommen, daher haben wir uns entschlossen, ihn auf die immergrüne Weide gehen zu lassen.

Nun sind noch drei Pferde, die gehen müssen. Eines davon wird mein ehemaliges Nachwuchspferd sein, eine 10jährige Trakehnerstute. Von den anderen alten haben drei Wehwehchen, mit denen ich sie anderen Leuten nicht zumuten möchte.

Bleiben noch die erwähnten fitten Pferdeherren, für die ich ein neues Zuhause suche: Cinto (20) und Dusty (26). Cinto ist ein Oldenburger mit einem Trakehnervater, freizeitmäßig geritten, allerdings hat seit ca. 7 Jahren keiner mehr drauf gesessen. Cinto hatte als junges Pferd einen Fesselträgerschaden vorne links, weswegen er als Sportpferd nicht geeignet ist. Aber ich denke, wenn man ihn schonend anarbeitet, wird er sicher noch ein Partner für Ausritte o.ä. Dusty ist ein westfälisches Endmaßpony, war in jungen Jahren sogar A-platziert, ist in jeder Hinsicht kerngesund. Dass er schon länger nicht mehr geritten wird, liegt nur daran, dass ich zu schwer für ihn geworden bin. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein leichter Reiter noch Spaß mit ihm hat.

Am liebsten wäre mir, wenn sich jemand finden würde, der beide nimmt. Die beiden stehen nämlich seit Jahren nebeneinander und sind schon wie ein altes Ehepaar, sie machen immer mit Begeisterung Schaukämpfe und spielen miteinander.

Wir geben die beiden Pferde nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von je 250 € ab. Standort der beiden ist 59494 Soest. Bei Interesse einfach eine Mail an mich oder eine Nachricht über WhatsApp (015124222344). Ich sende dann auch gerne noch mehr Bilder oder Videos.

Liebe Grüße und bleibt gesund :-)

Annette_S (E-Mail: info@dressurstall-high-hopes.de) 
Datum:21.04.2020 12:53Endet am: 23.04.2021 08:46

Die Spielregeln Bearbeiten Neuer Zettel Meine Zettel Pinwand
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Datenschutzerklärung