Nerv verletz und nun?
[Hits: 6442] Meine Stallmietz kam Freitag Abend mit einem verletzten Hinterbeinchen nach hause. Beim Tierarzt wurde festgestellt das sie eine Wunde im Ballen hat und der Nerv beschädigt ist da sie kaum Gefühl im Bein hat und einen Spasmus der verhindert dass sich die zusammen gezogene Pfote öffnet.
Vermutlich sind auch ein paar Knochen in der Pfote hin. Röntgentermin haben wir Ende der Woche da erst mal die Entzündung raus muss. Es kann sein dass die Pfote verkrüppelt bleibt. Habe sie nun zu hause in einer Box. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis sich ein Nerv regeneriert?
Oder eine ähnliche Verletzung mal gehabt? Ich hoffe so sehr dass sie wieder raus kann. Sie ist munter, hat keine Schmerzen und frisst sehr gut. Bloß das blöde Bein....
Zum Glück habe ich keine Erfahrung, aber ich drücke die Daumen für die Mieze.08.05.2017 - 15:44 little
Ich drück auch die Daumen!
Aus Erfahrung mit meinem Hund kann ich dir nur ans Herz legen mit dem Tierarzt zu besprechen ob es Sinn macht die Pfote zu amputieren. Die Heilung davon könnte deutlich schneller sein als diverse Knochenbrüche plus Spasmus zu behandeln.
... usw. Diese Box enthält insgesamt 8 Beiträge.
Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst,
selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen
eröffnen möchtest,
musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel
Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol
auf diese Seite gekommen bist,
klicke bitte
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form, auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.