gewerblicher Link
Das Virtuelle Reiterstübchen
Offen für alle Mitglieder | |
aktualisieren
Antwort
Anfang
Ende
Box beobachten beobachtete Boxen Meine Boxen
Angsthasen werden 2025 immer mutiger !
[Hits: 948]
Schon wieder ist ein Jahr vorbei und im neuen Jahr können wir alle Schritt für Schritt ein wenig mutiger werden.
Hier kann man seine Ängste und Sorgen los werden, gute Ratschläge bekommen und einfach plaudern. Heimliche Mitleser dürfen einfach weiter heimlich mitlesen oder auch mal was schreiben. Wir freuen uns über regen Austausch.
Und dann wünsche ich natürlich wieder Allen: Schokolade die nicht dick macht, Feenstaub gegen Probleme, Gin für Alle und natürlich Weltfrieden.
AndreaK.
02.01.2025 - 11:05
Sybille_Eddie
Danke für die neue Box! Schöner Titel, hoffen wir, dass er sich für alle erfüllt ;-)
Heute schüttet es hier ununterbrochen und ich muss wieder arbeiten :-(
Gestern habe ich bei jemandem gelesen, der 1.Januar wäre ihr Lieblingstag, weil da das ganze Jahr noch vor ihr liegt. Ich war gestern noch so genervt vom Feuerwerk, dass mein erster Gedanke war, ist auch mein Lieblingstag, weil das nächste Silvester noch am weitesten weg ist.
Freuen wir uns einfach auf ein schönes Jahr mit den Pferden, mit schönen Ritten und viel Freude an und mit den Vierbeinern. Auf ein Neues!
02.01.2025 - 19:46
Sonia
Ja, ich hoffe auch, dass sich der Titel erfüllt bei uns. Schöner Text dazu!
Hier hat es bis Mittag durchgehend geregnet und nun schneit es seit Stunden. Die Pferde waren alle schon ab dem frühen Nachmittag in der Box. Der Bub und sein Nachbar standen draußen in ihren Paddocks und ließen sich vollschneien. Eigentlich bleibt zumindest der Bub bei nassem Wetter lieber unter dem Vordach stehen. Aber vermutlich ist der deutlich wetterfestere Kumpel rausgegangen und der Bub hinterher, da er nicht den Anschluss verlieren und allein zurückbleiben wollte (Silvestertrauma). Er neigt ja leider ziemlich zum Kleben, vor allem bei Unsicherheit.
Leider hat es vorne in die Decke reingeregnet bzw. geschneit, wodurch Brust und Schultern nass waren und ich die klamme Decke zum Trocknen mit nach Hause nehmen musste. Die hängt jetzt auf dem Wäscheständer in unserem nicht beheizten Kellerraum (wir haben keinen richtigen Keller, nur einen Anbau) und der ganze Raum riecht nach Pferd. Gut, dass ich einen toleranten Mann habe. Ist aber auch schnell wieder gelüftet (Erfahrung ;-)). Im Stall haben wir leider keine Möglichkeit, Decken zu trocknen.
Bin heute dann etwas in der Halle geritten, der Bub ist oft zusammengezuckt wegen nix, einmal ist er erschrocken, weil in einer der angrenzenden Boxen ein Pferd abgeschnaubt hat. Da die Halle leer war, konnte ich ihn noch ein wenig laufen lassen, da hat sich die Anspannung dann in ein paar deftigen Bocksprüngen entladen. Das hat ihm vermutlich gut getan. Gute Voraussetzungen für die Reitstunde morgen.
... usw. Diese Box enthält insgesamt 47 Beiträge.
Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst,
selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen
eröffnen möchtest,
musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel
Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol
auf diese Seite gekommen bist,
klicke bitte
HIER
oder benutze in Zukunft die Pfeile oder
oder das Forumssymbol
auf der Übersichtsseite des Forums!
aktualisieren
Antwort
Anfang
Ende
Box beobachten beobachtete Boxen Meine Boxen Copyright © 1996-2025 Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.