Sommerweide bzw. Urlaubsplatz gesucht
[Hits: 97] Hi,
bisher hatte ich eine Einstellerin, die sich in meiner Abwesenheit um die Pferde gekümmert hat. Im "großen" Urlaub waren meine Pferde auf einem Ferienhof, dort auf einer eigenen Koppel. Meine alte Stute benötigte ihre Medikamentengabe und viel Futter. Nun ist sie nicht mehr, die jetzige Einstellerin hat aus krankheitsgründen in Vollpension gewechselt. Der Ferienhof ginge immernoch, ist aber nicht so optimal.
Wie und wo finde ich einen passenden Urlaubs-Stall für meine 3 Pferde? Meine Ansprüche sind:
Weide auf nicht zu fetten Flächen, Sonnen- bzw. Insektenschutz, getrennt von den anderen Pferden, da eine Eingliederung zu aufwändig wäre. Es geht mal um ein langes Wochenende, mal um eine Woche oder auch mal 3 Wochen (dieses Jahr haben wir viel vor).
Tageweise habe ich Hilfe aber für länger ist es eher nichts. Stellenanzeigen: Fehlanzeige. Einsteller: Bisher winken alle Interessenten ab, wenn sie etwas von Mithilfe hören.
Was wäre ein guter Suchbegriff, um etwas passendes zu finden oder wo kann ich mein Gesuch am besten platzieren?
Es sollte max. ca. 100 km rund ums südliche Hamburg sein.
Bist du auf FB? Ich würde sowas in der großen Offenstallgruppe mal platzieren, da kennen sich vor allem regional die meisten gut aus. Und vielleicht findste da gleich wen in der Nachbarschaft, der dir das gesuchte auch bieten kann.26.03.2025 - 15:12 AndreaK.
Ich würds mal auf facebook versuchen. Z.B. hier: Reiten "in" & "um" Hamburg
oder Pferdebox & Offenstall in Hamburg/Schleswig-Holstein
in so regionalen Gruppen solltest Du eigentlich fündig werden. Von der VFD gibts auch eine Seite:
VFD HH/SH - Vereinigung der Freizeitreiter und -Fahrer in HH und SH
Viel Glück bei der Suche. Das ist echt nicht einfach.
Wenn Du zukünftig alle weiteren Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst,
selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen
eröffnen möchtest,
musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel
Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol
auf diese Seite gekommen bist,
klicke bitte
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form, auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.