Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Welpen jetzt 3x impfen?  

Der Virtuelle Hundesalon

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Welpen jetzt 3x impfen? [Hits: 4384]

Hallo,
wer kennt sich da aus?
Ich hatte ja erst einen Wurf. Die Welpen werden vor Abgabe hier das erste mal geimpft. Dann war es bisher so das 4 Wochen später das 2te mal geimpft wurde und dann halt 1 Jahr später.
Im aktuellen Wurf sind drei Welpen (von 7) mit 16 Wochen ein 3tes mal geimpft worden.
Angeblich ist das jetzt neu.

Da mein eigener Welpe die ich aus dem ersten Wurf behalten habe schon 3 wird kann ich nicht viel dazu sagen.
Meinen TA werde ich auch noch fragen wenn ich mal dort bin.

War jetzt doch etwas erstaunt darüber.

horseandy74


20.01.2018 - 17:41
robustmix


Ich kenne mich nicht aus, habe aber nachgelesen. Und tatsächlich - es gibt neue Richtlinien, die drei Impftermine für Welpen vorsehen. Näheres hier -
tieraerzteverband.de/bpt/berufspolitik/leitlinien/impfleitlinien.php

s. unter A. Impfempfehlung Hund, S. 8 der Leitlinie zur Impfung von Kleintieren

War mir auch völlig neu. Ich habe aber nichts mit Welpen zu tun: hier landen eher die geriatrischen Fälle.

HTH,
Robustmix


20.01.2018 - 17:44
robustmix


Ach, fällt mir gerade ein - wie ist das jetzt mit dem Italienwelpen ausgegangen?

Robustmix

... usw. Diese Box enthält insgesamt 33 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung