Anti-Schubber-Mittel gesucht
[Hits: 259] Hallo zusammen, mein schwarzer Blödmann versucht gerade, sich die Mähne zu entfernen... Ich kann keine Krabbeltiere erkennen, er hat weder Ausschlag oder Schuppen, und er schubbert auch nur die Mähne. Den Schweif lässt er komplett in Ruhe. Ich hatte erst den Verdacht, dass sein Mitbewohner vielleicht zu enthusiastisch beim Mähnenkraulen ist, aber so gern haben die zwei sich dann doch nicht, außerdem hab ich auch gesehen, wo er schubbert. Hat er vorher so noch nie gemacht, aber er hat jetzt im Offenstall halt auch eine tolle Mauerecke. Die wird entschärft, aber offensichtlich juckt es ihn ja am Mähnenkamm, also wird er sich dann wohl was anderes suchen zum dran kratzen, Bäume haben wir auch genug.
Hat jemand ne Empfehlung für das ultimative Anti-Juck-Mittel? Krämer, Raiffeisen und diverse Drogerien hab ich in der Nähe, nehme auch gerne Rezepte für was selbst gemischtes oder Bestellempfehlungen.
Danke schonmal!
Wenn Krabbeltiere ausgeschlossen sind:
Bei meinen hat Equimyl immer gut geholfen.20.05.2025 - 15:46 ilonahoi
Gibt jetzt wohl was neues, von Leovet, wo auch BB drin sein soll (hab das aus ner FB Gruppe). Hab mir davon grad heute mal eine Flasche geordert zum Test. Heißt Leovet SOS Milben Lotion. 500ml für um 15 EUR finde ich preislich echt fair.
... usw. Diese Box enthält insgesamt 18 Beiträge.
Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst,
selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen
eröffnen möchtest,
musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel
Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol
auf diese Seite gekommen bist,
klicke bitte
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form, auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.