Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  NH - Natural Horsemanhip - Noch mehr Umgang mit dem Pferd  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

NH - Natural Horsemanhip - Noch mehr Umgang mit dem Pferd [Hits: 11992]

Hallo Zusammen,

ich streue mal eine neue Box ein für alle, die sich für NH interessieren, Fragen haben, Antworten geben und einfach quatschen wollen.

Gern gesehen sind auch Wortmeldungen von HMLs :-)
Erdmute

Erdmute


27.08.2023 - 23:31
Erdmute

Sybille,
es ist toll, dass du sich mit Sunny jetzt so wohl fühlst.
Deinen Frust über die Sehnensache kann ich total nachfühlen, ich würde durchdrehen an deiner Stelle. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!

Malou war heute wieder einfach nur grandios. Gestern habe ich sie über Stangen longiert, fast 20 Minuten im Trab, das bekommt sie konditionell sehr gut hin, die Kraft verlässt sie zum Schluss.

Heute bin ich wieder ausgeritten, einfach rauf und los. Im Wald wird sie eifrig, der Trab ist manchmal etwas schnell, da schimmern Emotionen durch. Aber sie lässt sich sanft zurücknehmen.

Ansonsten ist sie im Moment ein geiles Ausreitpferd. Wir sind heute vom bekannten Weg abgewichen. Nach einem kurzen Zögern ist sie mutig weiter durch den Wald getrabt. Zwei Jogger, die uns auf einem schmalen Weg auf Tuchfühlung entgegen kamen, haben sie gar nicht interessiert. Die erst Pfütze hat sie stutzen lassen, die zweite hat sie nur noch kurz beäugt. Die große Schutzhütte im Wald musste sie kurz betrachten, aber angespannt hat sie sich nicht. Dann kam eine Bank hinter einem Busch, da ist sie kurz stehen geblieben. Weil Fahrradfahrer von hinten kamen, habe sie weiter angehalten, weil ich nicht wollte, dass sie beim Ausweichen die Fahrradfahrer vom Fahrrad holt. Ich weiß ja nicht, wie sie sich in solchen Momenten verhält. War nicht nötig. Bank angucken und weitertraben. Vor der nächsten Bank habe ich dann gescheut, sie wäre ohne zu zögern oder zu zucken daran vorbei. Maggy hat sich nie ganz an die Bänke gewöhnt.

Nach einer halben Stunde war ihre Kraft verbraucht, ich bin abgestiegen und 10 Minuten zu Fuß gegangen. Nach vielleicht 20 Metern hat das Kopfschütteln wieder aufgehört. Ich bin dann an einer Bank wieder aufgestiegen, weil ich wissen wollte, was sie dann macht. Gar nichts. Sie ist stehen gebleiben, bis ich angeritten bin.

Nach 50 Minuten waren wir wieder zu Hause. So lange bin ich sie noch nie geritten. Morgen ist wieder Pausentag mit Spaziergang und vielleicht Longe.

Die nächsten Herausforderungen sind Reiten im Feld und Reiten bei Wind :-)


28.08.2023 - 08:59
AndreaK.

Erdmute, das klingt einfach toll toll toll. Nach dieser langen Zeit - ich bewundere Dein Durchhaltevermögen ! So ein schöner Ritt, mit Sicherheit bekommst Du das jetzt immer öfter.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 596 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung