Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  NH - Natural Horsemanship - diesmal im Sommer  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Hufschmied, Hufpfleger   (15.09.2019 08:46)

NH - Natural Horsemanship - diesmal im Sommer [Hits: 11149]

Neue Box für alle, die sich fürs Thema NH interessieren, Austausch, Berichte und Tipps.

Jeder ist willkommen, Fragen und Diskussionen sind erwünscht :-)

Erdmute

27.06.2019 - 21:03
AndreaK.

Skoll Ilona, sei ganz elastisch, Du wirst bezahlt ob Du was tust oder nicht und in ein paar Wochen läuft auch da alles glatt. Nur einfach jetzt keinen Kopp machen :-*

Gestern war es bei uns unsäglich heiss und wir hatten unseren Pferde-Urlaubspfleger zum grillen eingeladen. Bei den Pferden hab ich nur abgeäppelt und gefüttert und dann hab ich eine Stunde nachgeschwitzt. Aber WIE ! Am Stück getropft :-)))
Heut ist es wieder kühler und ich war mit der Piri im Wald. Ich bin total verliebt in mein Ponymäuschen, die hat nix vergessen und macht alles so was von artig, ach wie toll. Ich wusste bislang echt nicht wieviel Spass reiten machen kann. <3

27.06.2019 - 22:29
ilonahoi

Hm naja, fällt mir schwer mit entspannen, denn es ist ja nicht so, daß sich die Arbeit, die jetzt nicht gemacht wird, in Luft auflöst....das staut sich...und das kann ich auch nicht brauchen. Ist so ähnlich wie misten....setzt man nen Tag aus, dann ist der nä. Tag ganz schön ätzend.... ;-) Aber naja, ich versuchs mit dem entstressen. Grad war ich erst mal im Pool und hab dann im Garten geduscht...woanders is ja auch keine Dusche, haha....

Das mit Dusche mußte sein, weil ich eben 4 Hufe gemacht habe...meine fresse, dafür isses immer noch zu warm. Bin ich froh, daß ich die kleine Bosch habe, die haben alle beide Betonhufe. Hab alle beide vorn gemacht, hinten dann morgen. Akku leer...haha.

Ich würd auch so gern reiten, aber hier geht insektentechnisch gar nix. Schoko hatte vorgestern plötzlich eine ganze Halsseite vom WR bis oben an die Ganaschen noch alles voll Pickelchen. Also so hubbel, nix offen, juckt nicht, tut nicht weh. Shakyro hatte das auch ne Weile, länger her. Das bleibt dann so paar Tage und klingt langsam ab. Vereinzelte Hubbel dann auch noch woanders am Körper. Sowas kenn ich auch nicht. Habe diese Prozessionsspinner in Verdacht. Daß die Pferde irgendwie sich entweder auf was drauflegen am Boden, oder so...ich weiß nicht. Mückenstiche kann ich mir nicht vorstellen, wieso immer eine Halsseite. Milben sinds wohl auch nicht. Finde das etwas besorgniserregend und hab sie gestern abend dann doch mal eingedieselt. Gehe morgen nochmal gucken, ob ich irgendwas finde aufm Gelände. Weiß aber nichtmal, wo ich anfangen soll zu suchen letztlich. Bissi doof ist das....

Mal woeder was zum Thema NH: Tristan Tucker kommt nach Aachen mit einer sicher ziemlich schönen und pferdefreundlichen Show. NH gut gemacht und gut erklärt und witzig vorgetragen. Wenn wer noch nix vorhat, bei Facebook gucken, es ist preislich voll ok und der ist echt gut. Ich mag den.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 681 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung