Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Die Schwarznasen-Box? Sind auch Friesen hier?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Andere Tiere   (06.10.2019 16:44)

Die Schwarznasen-Box? Sind auch Friesen hier? [Hits: 346]

Hallo zusammen! Zu den frühen Koppelzeiten gab es einige Friesenleute hier. Zu der Zeit habe ich immer von den SChwarzen geträumt, sie aber gedanklich in die zweite Lebenshälfte geschoben... in der ich nun gut und glücklich angekommen bin :-)
Zur Zeit habe ich eine 14 jährige Stute, die ich 4 jährig gekauft und angeritten habe, sowie eine nun 1,5 jährige Aufzuchtmaus, die viel Freude macht.
Würde mich über Austausch mit anderen Friesenleuten freuen. Was macht ihr mit euren Perlen? (ausser Füttern)

Regina

02.10.2019 - 10:28
baltika

Hallo Regina,
ich hab seit 12 Jahren eine Friesenstute, die ist jetzt 14 wird geritten,
am Boden bespaßt und einfach nur lieb gehabt.
Sie ist ein so freundliches und anhängliches Pferd, immer gut gelaunt,
immer zugewandt, will was mit mir unternehmen, einfach ein Schatz. :-)
Erfreulicher weise war sie noch nie ernsthaft krank.
So freue ich mich jeden Tag auf das Mädel.
Auch wenn ich eigentlich nie einen Friesen wollte, aber das ist eine längere Geschichte
Die schreib ich wenn ich mehr Zeit habe.
Gruß Claudia

02.10.2019 - 11:27
Regina

Hallo Claudia, ja die Geschichte interessiert mich. :-)
Meine Stute wird momentan nur im Gelände geritten. Auch sie war noch nie krank, läuft barfuss und ist ein absolut unkompliziertes Geschöpf. Sie nimmt es mir nicht krumm im Winter manchmal monatelang nicht geritten zu werden. Wenn es im Frühjahr wieder los geht, dann brauche ich sie auch nicht erst ablongieren oder sonst was. Sattel drauf und los, erstmal nur ne kleine Runde, ist klar. Aber absolut problemlos, scheufrei und gut gelaunt. Am Wochenende gehen die Arbeiten an meinem kleinen Longier/Reitplatz weiter. Dann kann ich mit der Kleinen im Frühjahr hoffentlich mit Bodenarbeit anfangen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 14 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung