Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Wer reitet mit dem Glücksrad ?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (09.02.2020 13:41)

Wer reitet mit dem Glücksrad ? [Hits: 596]

Hallo, bräuchte mal Input bezüglich Glücksrad.
Wer nimmt es und welche Érfahrungen gibt es ?

Honney

13.12.2019 - 18:14
sugo

Meine Erfahrung mit dem Glücksrad ist nur kurz. Ich reite nicht damit, weil es am Testpferd, bei dem ich es mir angesehen habe, verkantet und schmerzhaft aussen gegen die Backen und Zähne gedrückt hat.

13.12.2019 - 19:21
Pirat166

Habe eine Variante in Form einer "Blume", sprich ein Kreis in der Mitte und 6 Kreise aussen angeschweißt. An einem Kreis würde ein weiterer angebracht, so dass man es auch als eine Art Hackamore verwenden kann. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem als Puschel zwischen 4 und 6 Jahren permanent Zahnprobleme hatte und kein Gebiss im Maul vertrug. Er lief gut und locker damit, egal ob bei der Dressur, Springen oder im Gelände. Richtig verschnallt kann sich dieses nicht verkanten.
Alternativ klappte auch das Merotische Reithalter und auch das Bissl ganz gut. Aber letztendlich lief er mit dem Glücksrad am besten.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 19 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung