Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Die Aussteiger 2020 - weiter geht's  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (09.02.2020 13:41)

Die Aussteiger 2020 - weiter geht's [Hits: 12464]

So, es wird mal wieder Zeit, eine neue Box zu eröffnen, finde ich.

Empress, ich würde trotzdem mal anfangen, nebenher Heucobs zu füttern. Dann siehst du ja, ob was passiert.

So, bei uns ist nun unser neues Familienmitglied eingezogen. Wir haben Lyppa gestern abgeholt. Nach anfänglichem Scharren und etwas Rumturnen stand sie brav auf dem Anhänger. Hier Zuhause ging alles ruhig ab. Lóa ist stoisch zum Tor gelatscht und hat ihr Futter verlangt und später ging sie einfach zur Raufe. Das neue Pferd auf der anderen Seite des Zauns interessiert nicht bisher. Die Jungs sind ganz anders, die stehen immer am Zaun und himmeln Lyppa an. Gab nicht einmal ein Quietschen oder nach vorn hauen oder so.

goertzie

19.01.2020 - 12:08
spark

Jut, dann kopiere ich mal rüber:
Nandi,
wie geht es dir mittlerweile?
Hoffe, du konntest deinen Geburtstag zumindest einigermaßen genießen und dass die Wogen sich etwas glätten konnten.
Auch wir haben Kameras im Haus und bei den Pferden.
Im Haus jedoch eher, weil Lutz ja schonmal dienstlich unterwegs ist und sich teils in vollkommen unterschiedlichen Zeitzonen rumtreibt. Er schaut dem Hundemann und mir dann gerne beim Schlafen zu...

Empress,
an Cushing musste ich auch sofort denken.
Zwischenzeitlich hatte ich auch bei Neçmi das Gefühl, dass es bald so weit sein könnte...er baute ab, war depressiv, verlor an Muskulatur, sah schlichtweg alt aus. Zwei Wochen nach Beginn Prascend/Pergolid sprang er wieder fröhlich im Galopp über´s Paddock und war beim Putzen so hibbelig, dass er kaum auf allen vier Füßen gleichzeitig stehen konnte - von der Figur her ebenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht.

goertzie,
hat die Hübsche sich eingefunden?

Hier ist Halbjahresendwahnsinn angesagt.
Jedes Halbjahr nehme ich mir vor, die Dinge vorzeitig zu regeln und nicht in die Bredouille zu kommen. Und jedes Halbjahr gelingt es mir schlichtweg überhaupt rein gar nicht.
Konsequenterweise bin ich dann gestern erstmal 2,5h mit Tesla unterwegs gewesen. Tracke uns in letzter Zeit - 16km waren es fast. Schön gemütlich, viel geführt, aber lange und schnellere Galoppstrecken dabei.
Mittlerweile isser tuttenbrav.
Nicht mehr spannig (ui, schau mal...ein Grashalm...huch...ein Blatt, welches sich bewegt...Männo! Ich will l.a.u.f.e.n. ...), sondern relaxt und jederzeit ansprechbar.
Hoffe, das bleibt so.

19.01.2020 - 12:46
Hrefna

Danke für die neue Box goertzie
Berichte doch, wie sie sich einlebt und wie fühlst du dich jetzt mit wieder einem Pferd mehr? Ich hoffe deine Seele findet mit der freundlichen Maus wieder Frieden.

spark
schön dass Neçmi wieder so munter ist!

Empress
Ich hoffe im Frühling wird er wieder munterer. Die alten Pferde können das Winterfutter einfach nicht mehr so gut verstoffwechseln wie das Gras im Sommer. War jedenfalls bei Hrefna so. Ich musste dann ihr Heu immer in Wasser einlegen über Nacht, das hat geholfen, aber nicht alle Probleme behoben.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 645 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung