Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Sachspenden speziell für Pferde  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (21.04.2020 12:53)

Sachspenden speziell für Pferde [Hits: 642]

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich mir Input von euch erhoffe.

Darum geht es:
Ich habe bei meinem Pferdezeug mal "ausgemistet" und dabei ist einiges zusammengekommen, was ich nicht nutze und wohl auch zukünftig nicht (mehr) nutzen werde. Diese Sachen möchte ich abgeben. Kostenlos an eine Einrichtung, die das brauchen kann. Mir schwebt dabei irgendwas in Richtung Gnadenhof oder so vor. Das Problem: Ich kenne keine derartigen Betriebe hier in der Gegend (südliches Rheinland-Pfalz). Habt ihr Tipps für mich? Kennt ihr Betriebe, die in dieser Richtung was machen und die ich kontaktieren könnte? Heute in der Zeitung habe was über einen Therapiehof hier in der Nähe gelesen - sowas käme für mich auch infrage. Wobei: Es müsste eigentlich nicht zwingend hier in meiner Gegend sein - man sowas ja auch per Post verschicken...

Und bevor ihr fragt: Ich bin davon abgekommen, sowas verkaufen zu wollen, weil es mich einfach nur noch nervt, dass InteressentInnen anscheinend alle der Meinung sind, bspw. ein unbenutztes Hamilton-Halfter, das für 15 € zzgl. Versand angeboten wird, auf 5 € inkl. Versand runterhandeln zu müssen/können. Da verschenke ich die Sachen lieber. Aber natürlich nicht an jeden...

Also: Ich hoffe auf eure Hilfe!

Hafi

22.06.2020 - 08:50
TinaH

Super Box!

Mir geht es mit einigen Dingen ähnlich (also besonders bzgl. unmöglicher Nachfragen wenn man es inseriert).

Vielleicht kommt hier ja eine Liste zusammen von Institutionen, fände ich cool.

Wobei man immer berücksichtigen sollte, daß nicht alle immer alles gebrauchen können. Gnadenhöfe sicher keine Ausrüstung zum Reiten zum Beispiel. Aber vielleicht gibt es auch Höfe, die Flohmärkte veranstalten, um mit dem Erlös Futter zu fianzieren oder dergleichen?

22.06.2020 - 08:58
apollonia

Mein Vorschlag: stelle die Sachen bei ebay zur Versteigerung ein, mit dem Mindestgebot von 1 Euro, Versand nach Wahl. Du wirst dich u.U. wundern, welche Preise man auf diese Weise erzielen kann.

Den Erlös kannst du dann spenden, vielen Organisationen ist mit Geld oftmals mehr geholfen, da sie sich dann ganz gezielt die Dinge kaufen können, die gerade wirklich wichtig sind.
Mein liebster Empfänger: Hufschmiede ohne Grenzen. Ich bin regelmäßig erschüttert über die Bilder und Berichte.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 21 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung