Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Sattelsuche  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (21.04.2020 12:53)

Sattelsuche [Hits: 653]

Nachdem ich nun ein paar gebrauchte Sättel probiert habe auf meinem Curi..und nix wirklich passt..habe ich mich entschlossen noch einmal im Leben mir einen neuen zuzulegen. Vom Aussehen her gefallen mir der el campo von deuber,auch der graue Barocksattel gefällt mir und der Dommer Evolution. Ich möchte Dressur wie auch Wanderritte. Mit diesem Sattel machen. Gern dürft ihr mir auch noch ein paar empfehlen, es kommt was out west zu mir und ich möchte mir vorher Gedanken machen was für Sättel da mitkommen sollen. Also gerne Erfahrungsberichte, Tipps usw

kaiowitsch

22.06.2020 - 15:44
Regina

Guter Entschluss! Ich habe mir Anfang des Jahres einen neuen Norbert Koof für meine Friesin gegönnt. Seither reite ich wieder öfter und lieber! :-) Ausschlaggebend waren da für mich die Erfahrungen aus Jahrzehnten Reiterei, einen Koof hatte ich schon zuvor und den habe ich geliebt. Wenn es also einen Sattel gab, in dem du dich besonders wohlgefühlt hast, dann gönn dir genau den. Die neueren Kieffer Sättel haben alle einen Exclusiv Baum, den man nachträglich fast beliebig verstellen kann. War früher leider nicht so. Meine Dame hat in den Jahren 4 Kammerweiten zugelegt.
Ich habe noch einen schönen Stübben Traveler, der hat mir zuwenig Pausche und setzt einen eher mit langem Bein hin. Für den Hintern aber saubequem. Dennoch, seit Norbert da ist hängt der im SChrank.

24.06.2020 - 09:07
Steffichen

Oh da bin ich auch interessiert, möchte auch Way out West kommen und bin über Erfahrungsberichte sehr dankbar :) Liebäugele auch mit dem El Campo, mit dem Quantum und mit einem Sommersattel, eventuell noch mit einem Iberosattel. Wichtig ist mir eine möglichst große Auflagefläche, da hat sich bei den "Briefmarken" ja einiges getan in den letzten Jahren :)

Meine Stute ist eher breit gebaut, ich habe dazu einen großen Hintern, wir benötigen also einen Sattel der weit aufmacht und meinen Poppes gut unterbringt. Zum Glück ist ihr Rücken lang genug, so dass sich hoffentlich was passendes findet. Allerdings gibt es die großen Sitzflächen kaum bis gar nicht gebraucht, weshalb ich voraussichtlich was Neues kaufen muss, aber auch darauf angewiesen bin, dass ich die passende Sitzgröße auch mal Probesitzen kann, wenn man mehrere Tausend Euro ausgibt. Da hoffe ich eben auf Way out West, die haben ja viele verschiedene Sättel lagernd zur Probe und ich weiß noch nicht welcher es genau werden soll. Ich bin auf deine Erfahrungen mit ihnen gespannt!

Aktuell habe ich einen Continental Westernsattel, da ich eine möglichst gute Gewichtsverteilung benötige. Aber für die Dressurarbeit ist er auf Dauer leider nix... Hab zwar auch schon im Ladies Reiner von WOW auf einer Messe probegesessen (einfach toll!!), aber dann ist da immer noch das Horn und der ist nochmal einen Tausender teurer, da ich ihn neu kaufen müsste...

... usw. Diese Box enthält insgesamt 35 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung