Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Reitkurs bei Bernd Hackl  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (21.04.2020 12:53)

Reitkurs bei Bernd Hackl [Hits: 590]

Hallo ,

Hat von euch schon mal jemand Reitkurs bei Bernd Hackl mitgemacht ?
Und wenn ja welche Erfahrungen dabei gemacht ?
Für Infos wäre ich Dankbar

tinchen281266 <chr_ziegler@web.de>

06.07.2020 - 07:21
AndreaK.

Eine Bekannte hat mal einen Kurs mitgeritten und fand es prima. Über weitere Erfahrungen hat sie nichts berichtet.
Letztes Jahr auf der Messe hab ich eine Unterrichtsstunde von ihm angeschaut, da ritt eine andere Bekannte von mir, eine eingefleischte FN-Frau mit ihrem Turnierpferd. Ich fand es eine sehr schön strukturierte Reitstunde mit guten Ideen ganz pro Pferd. Und die Reiterin war davon auch sehr angetan.
Das war aber halt eine Einzelstunde, im Kurs wird das wahrscheinlich anders sein. Aber bestimmt kann man davon sehr profitieren.

06.07.2020 - 10:04
Empress

Wenn du es machst, berichte tinchen !

Ich fände das prinzipiell nämlich auch interessant. Was ich bisher von ihm gesehen habe ist eben eigentlich immer für mein Empfinden wirklich gut gewesen.

Dem Pferd zuhören und verstehen, warum es tut, was es tut ... aber auf der anderen Seite kein großes Chi Chi - ruhig, zielstrebig, "einfach machen".

Das ist genau so ein Punkt, der bei der Reiterei nach FN manchmal etwas vernachlässigt wird. Darum kann ich mir vorstellen, das es da dann schöne Aha-Erlebnisse geben kann.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 6 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung