Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Röntgen - Kosten, Abrechnung  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Andere Tiere   (17.04.2020 09:06)

Röntgen - Kosten, Abrechnung [Hits: 474]

Hallo Koppler,

ich habe eben die Rechnung der Röntgenuntersuchung meines Pferdes bekommen und bin doch etwas überrascht.
Ich bin es ja gewöhnt, dass hier im Süden die Preise immer höher angesetzt sind, aber jetzt wollte ich doch mal fragen, ob das so ok ist.
Es waren 6 Röntgenbilder der Halswirbelsäule.
Der Tierarzt möchte dafür 76,05€ pro Bild.
Nun ist das schon recht hoch, 2,37 facher Satz.
Allerdings verlangt er für alle 6 Bilder jeweils diesen Preis.
Laut GOT Ziffer 410b kostet doch nur das 1. und 2. Bild den teuren Satz, aller weiteren kosten dann weniger.
Oder interpretiere ich die GOT falsch?
Oder müsste dann nicht Bild 3-6 weniger kosten?
Wer kennt sich damit aus?

Gruß, Isa

Willi2

09.07.2020 - 08:17
sabinehorse

Da Du bereits in der GOT nachgelesen hast (Deine Argumentation ist aus meiner Sicht richtig), würde ich einfach einmal beim Tierarzt nachfragen. Schreibt er die Rechnung selber oder ist das eine zentrale Verrechnungsstelle? Ich würde das ganze freundlich, aber bestimmt formulieren und um Korrektur der Rechnung bitten. Viel Erfolg.

09.07.2020 - 08:35
Hexle

Hi Willi (Tier)Ärzte sind keine Buchhalter - deswegen das passiert schon häufiger mal im Eifer des Gefechts, dass mal zu viel, mal was völlig Falsches oder auch mal zu wenig auf der Rechnung steht. Das war in den Fällen, die mir unterkamen, bislang nie böse Absicht sondern immer Schusselei ;)

Meistens reicht eine freundliche Nachfrage und es wird korrigiert.

Wenn Du zukünftig alle weiteren Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung