Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Netzfund: Ariane Telgen - Pferdephysiotherapie Hof Eicheneck | Youtube-Kanal  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Andere Tiere   (17.04.2020 09:06)

Netzfund: Ariane Telgen - Pferdephysiotherapie Hof Eicheneck | Youtube-Kanal [Hits: 1267]

Hi zusammen!

Ich bin in den letzten Wochen über den Youtube-Kanal von Ariane Telgen, Pferdephysiotherapie Hof Eicheneck gestolpert und gucke mit großer Begeisterung.

youtube.com/c/PferdepyhsiotherapieHofEicheneck

Einmal erinnert sie mich an eine Mischung aus meiner Pferdebesitzerin und der Freundin einer Freundin, in der Art, wie sie manchmal guckt, gestikuliert und auch in der Art des Lachens.

Dann finde ich ihre Art mit den Pferden zu arbeiten sehr angenehm. So ganz ohne Karottenstöckchen, Ssssssssssssswirbelbärtchen, Join hin und her, follow up and down, T-Getatsche, Hohe Hand und UOst-Fütterung etc.

Außerdem macht sie es wie ich: Sie quatscht die Pferde tot *giggel*
UND *trommelwirbel* sie füttert KEKSE! :o))))))

Ich finde, ein Blick rein lohnt auf jeden Fall. Mir gefällt es sehr, was sie macht.

Kennt Ihr sie und wie findet Ihr sie?

Grüßle
's Reiterlein *nur echt mit Keksen*

Reiterlein

27.08.2020 - 12:27
Hueh-Hotte

Ich habe sie auch vor einigen Wochen entdeckt und schaue immer mal wieder rein. Finde auch, dass sie ein angenehmes Wesen hat und pro Pferd arbeitet. Kann man echt empfehlen!

27.08.2020 - 12:54
Sybille_Eddie

Ich bin da neulich auch drauf gestossen und fand es ehrlich gesagt eher furchtbar. Zunächst gar nicht schlecht, war ein Youtube video über ein "Korrekturpferd", das beim Vorreiten durch die Besitzerin jetzt nicht mega schlimm lief. Ok, anfangs machte sie das nicht schlecht, dem Pferd in der Box nicht gleich das Halfter drauf zu knallen, als der nicht wollte, aber die Vorgehensweise war so bisschen gewollt aber nicht gekonnt. und klar, erstmal alle Baustellen zu checken, also die üblichen Verdächtigen halt, Sattel und Zähne, aber das hatte schon einen sehr Oberlehrerhaften Ton, so nach dem Motto, da soll ein Fachmann (!!!) dran gewesen sein? Der Sattel passt ja gar nicht, das kann sogar meine Tochter feststellen. Ok, dann wurden noch die Zähne gemacht, aber die Krönung fand ich dann, dass sie auf dem Berittpferd ihrer 10 jährigen Tochter Unterricht gegeben hat, mit viel Lob, wie toll der jetzt schon läuft. Sorry, aber das Mädel ritt meiner Meinung nach nicht besonders gut, sass gleich beim ersten Mal mit Sporen drauf, und zwar mit Pad, weil der Sattel ja nicht passt. Und für die angeblich erste Stunde mit dem Pferd wurde das meiner Meinung nach viel zu lange gezwiebelt, einfach auf ewigen Volten und dann behauptet der würde sich jetzt schon so toll fallen lassen. Ne, ich fand das voll abschreckend und hab mir da keine weiteren Videos davon angesehen. und im Leben nicht würde ich da ein Pferd hinbringen wollen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 69 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung