Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Mitnahme von Roflexs-Stangen im/am Anhänger und zur Weide  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Box, Stall, Weide   (27.04.2021 15:48)

Mitnahme von Roflexs-Stangen im/am Anhänger und zur Weide [Hits: 345]

Moin,
ich habe u.a. die RoFlexs Premium 160er Weidepfähle für unterwegs. Leider sind sie schwer und etwas "unhandlich". Aber ich finde sie einfach klasse und super praktisch :-). Das Paddock ist ruck zuck stabil aufgebaut. Zur Not auch mit Pferd an der Hand, wenn man es nirgendwo anbinden kann.

Bisher hatte ich so eine Art Golf-Bag, in den ich dann je 4 Pfähle reinpacken konnte. Unten war ein stabiler Boden (Die Weidepfähle haben ja "scharfe" Spitzen) mit Rollen dran und um den "Laib" dann 2 Riemen, damit es nicht hin und her rutscht. Eigentlich nicht sooo schlecht, aber die Rollen waren wohl nur für Zierrasen und nicht für Sandpaddocks bzw. Pferdeweiden - ich blieb häufig genug stecken und hab die beiden Taschen dann so hinter mir hergezogen. Klar, dass sie litten und nun muss ich neue haben, der stabile Boden ist hin :-).
Also: Habt Ihr Ideen, wie ich diese Pfähle transportieren kann? Ich nehme sogar eine Schweizer Karre mit, damit ich sie nicht tragen muss. Aber sie fallen dort auch schnell runter...

Zweite Frage: Bisher habe ich die beiden Taschen einfach auf den Boden im Anhänger gelegt, welche Alternativen gibt es? In die Sattelkammer passen sie nicht rein, sind zu groß, auch nicht einzeln/ohne Tasche. Und außen anbauen? Da habe ich 2 linke Hände und einen relativ neuen Anhänger, den ich ungern "zerstören" möchte.
Vielleicht habt Ihr Tipps?

schreti

18.01.2021 - 19:25
Graupony

https://m.facebook.com/vilmasblog/photos/pcb.1568994689813900/1568989716481064/?type=3&source=48&__tn__=EH-R

Hätte sie jetzt einfach gegenläufig aufeinandergelegt und mit kurzem Spanngurt oder Klett fest aufeinander verzurrt.

Oder eine Schaltafel/Siebdruckplatte mit zwei Luftreifen drunter und oben angeschraubtem Gurtband zum ziehen und die Roflex mit Spanngurten auf der Schaltafel verzurren.

18.01.2021 - 20:49
schreti

Das gegenläufig aufeinander legen und festzurren funzt in der Praxis nicht wirklich. Und ich schaffe es so nicht, mehr als 2 Stangen zu tragen. Ich habe aber 8.

Aber Du bringst mich gerade auf die Idee eine klappbare Sackkarre umzubauen. Kasten unten festmachen und mind. 4 dort hinein.

Die Stangen innen im Anhänger mehr oder weniger dauerfest zu machen, siehe fb-Link gefällt mir nicht so, denn ich fahre auch mal mit 2 Pferden und ich habe seitliche Innenpolster. Da müsste ich ja dann gegenschrauben...

... usw. Diese Box enthält insgesamt 9 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2021
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung