Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Wo kann man einen Pferdeanhänger innen KOMPLETT umbauen lassen  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Box, Stall, Weide   (27.04.2021 15:48)

Wo kann man einen Pferdeanhänger innen KOMPLETT umbauen lassen [Hits: 649]

Sorry für den blöden Titel, mein Hirn ist vom vielen im Internet rumsuchen und telefonieren schon ganz leer bzw. wirr.

Ich habe ja 7 kleine Zwerge (Stm. 0,83-0,95m), die ich bislang freistehend in meinem 1,5er Hänger transportiert habe. Nun werden die Herrschaften ja nicht jünger, und ich merke, das sie sich mit dem Ausbalancieren etwas schwer tun, besonders die Herren Ü30. Nun möchte ich gerne meinen Hänger verkaufen und einen normalen 2er Hänger kaufen, in den mir jemand schwenkbare/herausnehmbare Trennwände einbaut, mit TÜV-Abnahme, so das ich 4 Shettys quer im Hänger stehend sicher transportieren kann, und sie Halt an den Trennwänden finden.

Meinen Wunschhänger habe ich gefunden, allerdings in der Schweiz. Ich wohne oben an der Ostsee. Das ist so irre weit, mein Mann streikt. Er streikt auch bei 14500€ für den Ifor Williams HB510XL oder den Böckmann Traveller, wobei letzterer auch viel zu riesig für meine Zwerge ist. Da schwanken sie ja auch wieder wie blöde.

Nun telefoniere ich mir schon die Finger wund. Aber irgendwie können alle nur Popostangen versetzen oder bunte Muster an die Aussenwände kleben. Allenfalls noch Seitenwände und/oder Böden tauschen, aber an den Innenausbau wagt sich keiner.

Hat iiiiiiirgendjemand von euch ne zündende Idee, wo ich noch nachfragen kann? Ich fahre auch gerne ein paar hundert Kilometer, wenn mir das jemand genau so baut wie ich es gerne hätte, aber die Schweiz ist wahnsinnig weit weg.

Lieben Gruß,

Sandra

schnegge

04.02.2021 - 16:49
goertzie

Nonnenmacher vielleicht? Die bauen ja Wunschanhänger.

04.02.2021 - 16:57
Erdmute

Google mal Sonderfahrzeugbau, vielleicht findest du da jemanden, der dir einen Anhänger umbaut.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 48 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2021
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung