Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Koppel-Covid-Challenge  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (23.09.2021 14:25)

Koppel-Covid-Challenge [Hits: 13604]

Hallo zusammen!

Es sind besondere Zeiten, die uns allen viel abverlangen.
Und auch wenn nach wie vor physical distancing sehr wichtig ist, braucht es doch kein social distancing.

Daher möchte ich nach dem kurzen Austausch mit einigen hier die KCC - Koppel-Covid-Challenge starten.

Warum?
Weil für viele gerade im Winter und aufgrund der Einschränkungen manchmal die Überwindung des inneren Schweinehundes doch schwer fällt, ohne eine kleine zusätzliche Motiviation.

Was ist die KCC?
Die KCC wird aus drei Teilen bestehen:

Es werden zwei Dauerherausforderungen sein, die für jeden, egal ob gerade mit Pferd oder ohne, egal ob man täglich zum Pferd fährt oder nur an einigen Tagen die Woche, durchführbar sind.

Der dritte Teil werden kleine, tägliche Aufgaben sein. Mal pferdisch, mal unpferdisch, mal sinnvoll, mal lustig.

Teilnehmen kann jeder Koppler, der bereit ist, mir hinterher seine Postadresse zu senden, denn ich werde natürlich, wie es sich für eine ordentliche Challenge gehört, auch Medaillen (so richtig echte, mit Gravur und so) für die Finisher erstellen lassen und diese dann versenden. Die besten 10 Koppler bekommen eine Medaille und Urkunde. Ab Platz 11 gibt es eine Urkunde.

Was sind die Aufgaben:

1. Dauerherausforderung:
Gehe in der Woche mindestens 17,5 km spazieren. Ob mit oder ohne Pferd ist egal. Fahrradfahren und reiten zählt nicht.
Aufgrund des Wetters habe ich bewußt eine so kurze Strecke gewählt. Das wären rechnerisch 2,5 km am Tag und das ist in ungefähr 30 bis 45 Minuten zu schaffen.

2. Dauerherausforderung:
Stehe täglich 30 Minuten früher auf und mache eine kleine Gymnastik- / Sport- /Dehnungseinheit. Diese muss keine 30 Minuten lang sein, aber es sollte mehr als einmal am offenen Fenster durchatmen sein.

3. Die Tagesaufgaben:
Diese werde ich am Vortag immer für den kommenden Tag hier posten. Lasst Euch überraschen - und natürlich werden auch Wünsche und Anregungen berücksichtigt.
Der Wunsch von Spatenweitwurf in gefrorene Äppelhaufen ist notiert. Hier suche ich noch nach einer Alternative für die Nichtpferdebesitzer :o)

Von wann bis wann:
Die KCC startet am 15.02.2021 und läuft erstmal für zwei Wochen, also bis zum 28.02.2021.
Solltet Ihr Spaß daran haben, können wir auch verlängern, z. B. bis zum Ende des Lockdowns.

Wie geht das:
Grundsätzlich gilt erstmal: Es basiert auf Vertrauen. Aber wer betuppt, betuppt sich ja eigentlich selber.

Diejenigen, die ein Smartphone haben, senden mir per Mail - oder per Bilderhoster hier in der Box - einen Screenshot des Tracks, den sie spaziert sind. Die benötigte Zeit ist egal. Ihr könnt gemütlich schlendern, spazieren gehen, walken, joggen oder auch gerne den Weg entlang tanzen. Davon hätten wir dann bitte gerne ein Video! Aber Radfahren gilt nicht.

Es ist egal, ob Ihr jeden Tag 2,5 km macht oder vier Tage gar nichts und dann 12 km an einem Tag oder ob Ihr jeden Tag dreimal 1 km geht.

Ich führe eine Liste und werde die Kilometer in einer Rangliste aufsummieren.
Diejenigen, die kein Smartphone haben oder keine App installlieren möchten, die die Tracks aufzeichnet, bei denen nehmen wir einfach die Zeit in Minuten, die sie spaziert sind.

Bezüglich der Morgengymnastik nehmen wir natürlich gerne Beweisfotos. Aber auch eine kurze Schilderung, was ihr gemacht habt, geht natürlich. Vor allem freuen wir uns auf Anregungen, was Ihr gemacht habt, vielleicht nach welcher Videoanleitung, wie es sich angefühlt hat...

Auch hier werde ich das in einer Liste abhaken.

Die Tagesaufgaben werde ich am Vortag hier einstellen. Sie werden immer eine Alternative für diejenigen haben, die zum Pferd fahren und eine für die, die gerade nicht zum Pferd fahren. Es werden manchmal sinnige, manchmal absolut sinnfreie kleine Aufgaben sein.

Hier wäre - je nach Aufgabe - ein Foto witzig oder eine Beschreibung.

Eure Tracks, Aufzeichnungen, Beschreibungen solltet Ihr möglichst zeitnah, also am Folgetag hier posten oder mir mailen, damit ich die Ranglisten erstellen kann.

Also:
Wer hat Lust und macht mit?

Hab ich was vergessen?

Habt Ihr noch Fragen? Hab ich was vergessen?

Liebe Grüße
's Reiterlein

Reiterlein

11.02.2021 - 10:51
DasNandiklein

Fimde ich eine sehr witzige und coole Idee und wäre gerne dabei. Solange meine Bandscheiben mitmachen:-)

11.02.2021 - 10:57
Empress

Ok, Challenge 1 - Check.

das schaffe ich aber eh locker, da muss ich mich nicht überwinden.

Challenge 2 setze ich aus ... da streike ich. Ich steh eh um 6 Uhr auf. Oft auch früher ...

Tagesaufgabe - ich bin gespannt !

... usw. Diese Box enthält insgesamt 1237 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2021
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung