Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Erfahrungen mit Beo-Band und Beo-Pfählen gesucht  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Box, Stall, Weide   (27.04.2021 15:48)

Erfahrungen mit Beo-Band und Beo-Pfählen gesucht [Hits: 382]

Hallöchen,
wie der Titel es schon sagt, suche ich jemanden, der schon Erfahrung mit dem Beoband und den Beopfählen gemacht hat, und mir sagen kann, ob das was taugt oder eher nicht.
Wir ziehen ja nun bald mit den 7 Zwergen um, und ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie und vor allem womit ich das "Innere" des Pferdebereichs abtrenne. Also die Paddocks, Racetracks etc.
Eines unserer Ponys ist blind und Ü30. Für ihn wird der Umzug eh anstrengend, da möchte ich es ihm dann hinterher aber umso schöner machen. Da er ja das komplette Gelände neu lernen und sich merken muss, dachte ich mir, das es bestimmt bei plötzlicher Orientierungslosigkeit angenehmer ist, mit der Nase an Beoband statt an Elektrozaun zu stupsen. Bloß so ganz billig ist das Zeug ja auch nicht, darum hätte ich gerne gewußt, ob es jemand von euch nutzt und für gut befindet. Ihr habt mir schon so toll bei der Inhalationsgeschichte geholfen, da hoffe ich auch hier auf das geballte Koppelwissen.

Lieben Dank
Sandra

schnegge

12.04.2021 - 15:59
TinaH

Kann Dir nur eine Beobachtung berichten: bei uns im Dorf hat eine ihren Roundpen mit massiven Holzpfosten und Beoband eingezäunt. Weiß nicht, wie lange es gedauert hat, aber nicht so wahnsinnig lange, bis das Band in allen 3 Reihen durchhing. Sieht total schlodderich und unordentlich aus, dafür daß es nicht grad günstig ist. Dabei ist dort nichtmal der Abstand der Pfosten sonderlich groß.

13.04.2021 - 00:32
Bagi

Ich habe mich mal auf einer Messe mit den Herstellern unterhalten. Die sagen, man braucht auf jeden Fall zusätzlich Elektrozaun, sonst hält es nicht lange und die Pferde krabbeln durch. Deshalb habe ich es nicht genommen, ich wollte etwas ohne Strom.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 7 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2021
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung