Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Einmal Polen und zurück - Quartier, Mietwagen, was-auch-immer gesucht  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Box, Stall, Weide   (27.04.2021 15:48)

Einmal Polen und zurück - Quartier, Mietwagen, was-auch-immer gesucht [Hits: 2520]

Hallo,
bekloppterweise muss ich bald nach Polen.
Konkreter in die Gegend von Kamien Pomorski / Gryfice. Das ist oben in Rg Ostsee.

Ich überlege, wie ich es am besten mache und ob mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Vielleicht mit einer kleinen Ferienwohnung oder einer Couch (ich bin nicht zwingend auf eine bestimmte Route festgelegt).
Oder einem Tipp, wo ich "da oben" günstig einen Mietwagen herbekomme (das ginge wegen mir auch in Polen selber - wenn ich schon da oben hingurke, mag ich auch Zeit an der Ostsee verbringen können) oder....
Bespaßt werden muss ich nicht, keine Sorge. Nach so einem Tag und dem noch anstehenden Programm werde ich eh vermutlich froh sein, früh schlafen zu können.

Ich kann entweder mit dem Zug von Aachen nach Usedom fahren und strande dann nach etwa zehn Stunden ohne weitere Unterkunft an der Grenze zwischen Deutschland und Polen.
Die Zugstrecke über Berlin und Szczecin erscheint mir recht waghalsig, da - wenn ich das mit meinem rudimentären Polnisch richtig deute - es nur sehr begrenzte und in jedem Fall zu reservierende Plätze gibt, die dann jedoch auch nicht 100% sicher sind.

Eine andere Möglichkeit wäre, mit dem eigenen Auto zu fahren.
Hier wäre eine Übernachtungsmöglichkeit irgendwo zwischen Berlin und der polnischen Grenze schön. Von mir aus auch in Polen selber.

Es gibt für mich zwei mögliche Reisedaten:

Zum einen könnte ich nächsten Freitag (08.05.) hier in Aachen los und am Samstag im späten Nachmittag/frühen Abend aus Polen wieder raus bis wo-auch-immer. Und Sonntag dann zurück nach Aachen.

Oder danach die Woche Dienstag (11.05.) (oder Mittwoch (12.05.)) los und Freitag (oder Samstag) den Rückweg nach Aachen antreten.

Und ja, wir hatten ein Wohnmobil.
Bis vorletzte Woche. Dann haben wir das grottendämlicherweise verkauft.
Könnte im Dreieck springen, aber so isses jetzt halt.

Bzgl. Corona werde ich mit einem tagesaktuellen Test anreisen, zudem habe ich bereits die erste Impfung erhalten.

spark

02.05.2021 - 11:11
SteffiJoe

Was hat das mit Pferden zu tun?

02.05.2021 - 17:12
spark

Naja,
würde sagen, das hat um die 600/650kg damit zu tun. So in etwa 1,70m hoch.

Hättest du in diese Richtung etwas für mich?

... usw. Diese Box enthält insgesamt 97 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2021
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung