Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Auffahrrampe gesucht  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (21.04.2022 13:36)

Auffahrrampe gesucht [Hits: 681]

Moin,
mein Misthaufen wächst und wächst und meine vorhandenen Bretter werden so langsam morsch. Ich benötige also etwas neues, um mit meiner Schubkarre hochzufahren.

Der Misthaufen ist jetzt ca. 1,5m hoch und ich würde gern noch etwas obendrauf kippen. Welche rutschfesten und am besten leichten Rampen nutzt Ihr? Ich kann zwar ganz gut zirkeln mit meiner Schubkarre aber für den Schwung muss ich mit den Füßen guten Halt haben, deshalb denke ich eher an etwas breiteres - mind. 40 cm.

Ich muss von der kurzen Seite an den Misthaufen ran.

Alternativ hatte ich schon daran gedacht, mir ein Gerüst zu bauen, auf das ich rauffahre und dann von dort runterkippe. D.h. ich hätte eine Auffahrt und würde dann auf dem Gerüst entlang nach hinten fahren und seitlich abkippen.

Es sollte natürlich günstig sein :-)
Tipps? Ideen?

schreti

03.01.2022 - 11:44
Hexle

ich habe mir zum Verladen meines Motorrads in meinen Sprinter damals eine Aluauffahrtrampe besorgt - die war bei jedem Wetter griffig (weil geriffelt) und eben unkaputtbar und echt bezahlbar

google mal nach Auffahrrampe-Faltbare-Tragkraft-Verladerampen dann wirst du mit Angeboten erschlagen

03.01.2022 - 11:55
schreti

stimmt, man wird erschlagen vom Angebot :-)
Die meisten sind aber nur 2m lang - reicht das für den Misthaufen? Und wenn man zwei nebeneinader legt, verrutschen die dann nicht?

... usw. Diese Box enthält insgesamt 16 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2022
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung