Stihl Freischneider: Aktuelle Empfehlungen?
[Hits: 785] Wer von Euch hat ein aktuelles (!) STIHL Freischneider-Modell und kann mir Erfahrungen berichten?
Aktuell nutze ich noch den vor 12 Jahren im Haus gefundenen, unbenutzten, aber da schon 25 Jahre alten Stihl FS 66.
Mit Dickichtmesser, dass mal 30cm hatte.
Dickichtmesser ist absolute Pflicht, wenn wer Efahrungen/Unterschiede zum Mulch-Messer beisteuern kann, dann wäre das auch eine Option.
Faden: Auf KEINEN Fall.
Ein Kleineres als das 30er möchte ich ungern nutzen, da ich meist 2-5h damit arbeite und auch was wegschaffen möchte. Mit kleineren Durchmessern ist der Aufwand aber gefühlt überprortional.
Ok, dass ein 30er nur an wenige und die teuersten und v.a. schwersten Geräte paßt, macht die Sache nicht besser.
Zudem muß der FS auch Brombeeren und v.a. auch über Kopf Äste wegsemmeln können.
Der FS schafft da bis 3cm Äste spielend.
Und wiegt dabei recht wenig.
Die neuen großen Modelle liegen aber oft bei 8-10kg.
Evtl. fühlt sich das aber ganz anders an, wenn das Ding läuft?
Ähnlich wie meine Makita Flex, die sackschwer, aber angeschaltet super easy ist.
Ich weiß nicht genau was du damit schneidest. Ich hab jetzt ne Makita Heckenschere Akku hergetan und bin super zufrieden. Allerdings noch keine Langzeiterfahrungen da.
... usw. Diese Box enthält insgesamt 9 Beiträge.
Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst,
selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen
eröffnen möchtest,
musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel
Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol
auf diese Seite gekommen bist,
klicke bitte
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form, auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.