Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Es ist echt schwierig..... Pferd gesucht  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Verschiedenes   (28.01.2023 13:04)

Es ist echt schwierig..... Pferd gesucht [Hits: 1240]

Nachdem ich mein Herzpferd in Juni habe gehen lassen müssen suche ich einen Nachfolger. Den hatte ich eigentlich, aber die Dame hat mir Montag abgesagt (war 2x da und gedrängt auf AKU..... aber Urlaub usw. war wichtiger). Egal! Alles auf Null.

Was mir wünsche:
Nur Wallach, kein Schimmel (nicht verhandelbar)
Was schön wäre:
7 - 12 jährig / Stockmaß zwischen 150 und 165 cm
Western- oder klassische Ausbildung
geländesicher (alleine und in der Gruppe)
Gesund (keine Fehlstellungen, keine aktuellen oder bekannten Vorerkrankungen; AKU wäre schön)
keine Unarten wie buckeln, steigen oder beißen
herdenverträglich
schmiede- und verladefromm
kein Haflinger, Kalter o.ä., gerne blütrig
Pferd sollte zur Besichtigung im Umkreis von 200 km von Erding stehen. Aber für den Perfekten fahre ich auch gerne weiter!

Was ich biete:
Lebensplatz in einem Aktivstall 24/7 draußen (daher kein Pferd, welches an sich schon dick ist, Hufreheanfällig oder Ekzemer)
30 Jahre Pferde- und Reiterfahrung. Und immer wieder Kurse und Weiterbildung.
Wird im Gelände, Platz, Halle geritten, Bodenarbeit, Wanderreiten, Trail und keine Turniere.

Der Preis richtet sich nach dem Ausbildungsstand (ich will nix geschenkt und weiß was eine gute Ausbildung kostet) und Alter.

Bin seit Jahren HML und seit Anfang an dabei (einige kennen mich ;-)

Vielleicht habt Ihr eine Idee.... Und ganz blöd habe nur noch bis November zum eingliedern in den Offenstall. Dann erst April/Mai nächtes Jahr. Also wäre auch möglich,dass das Schnucki da bleibt wo er ist und weiter ausgebildet werden könnte.

DANKE!!!!!

IreneF

28.09.2022 - 21:38
harburgerin

Wenn du Arabisches magst, würde ich einfach mal beim Gestüt Lindenhof anfragen.
Primär verkaufen sie dort Ihre Absetzer - aber ich vermute, die Kontakte sind sehr gut.
Wir haben im verg. Jahr drei Lütte dort gekauft.

Ansonsten vielleicht mal bei den Trakehnern schauen, die sind blütig und nicht zu groß.
DAvon leben bei uns auch zwei ohne Probleme im Offenstall.

29.09.2022 - 06:07
phil

Das wird schwer. Drücke dir die Daumen. Ich wüsste Trakehner. Aber jung und grad angeritten und weit von dir weg.

Sowas hätte ich auch gerne gehabt. Geworden ist es ein Araber, der nix konnte außer auf der Wiese stehen. :-)

... usw. Diese Box enthält insgesamt 16 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2023
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung