Regendecke - mit oder ohne Fleece?
[Hits: 1138] Hallo,
kaum geht das Schmuddelwetter los, kommen wieder Diskussionen über die perfekte Regendecke auf :-)
Ich habe seit Jahren Decken ohne Fleece, weil ich nicht möchte, dass die Decke sich nicht bewegen kann auf dem Pferd. Nun sollen die ohne Fleece aber eigentlich viel zu kalt sein, weil die einfach nur klamm auf dem Rücken liegen und das Pferd auskühlt. Jemand hat dann noch die 50 g Füllung ins Gespräch gebracht, aber die ist doch viel zu warm für Schmuddelwetter in der Übergangszeit, oder?
Was ist euer Favorit? Ich will nicht dauerhaft eindecken, es geht mir nur darum für den Notfall gerüstet zu sein, wenn es mal wieder nur regnet und die Temperaturen so zwischen 0 + 10°C liegen.
Ich habe vermutlich das gleiche Thema wie Du, nämlich ausschließlich Horseware Decken, die ja bekanntlich ohne Fleecefutter sind. Habe mir jetzt vom Versandhaus L. eine Unterdecke in 50 g bestellt, für alle Fälle. Die erscheinr mir nicht sehr dick. Ich denke sie ist fast vergleichbar mit der Fleecefüllung. Und selbst wenn - 10 g hin oder her sollten nicht kriegsentscheidend sein?
Für kältere Temperaturen habe ich noch die 100 g Unterdecke bzw. gleich komplett gefütterte Decken.22.10.2022 - 05:27 Cantangano
Kann dir defintiv 50g empfehlen, das ist definitiv nicht wärmer als Fleece, aber rutscht am Pferd und du hast keie Haare drinnen hängen. Geschwitzt hat meiner drunter noch nie und da ich keine Zeit zum ein- und ausdecken habe liegt die halt auch von Herbst bis Frühling am Pferd und da wird es sicher unter tags mit Sonne mal bisschen wärmer.
... usw. Diese Box enthält insgesamt 45 Beiträge.
Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst,
selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen
eröffnen möchtest,
musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel
Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol
auf diese Seite gekommen bist,
klicke bitte
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form, auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.