gewerblicher Link
Das Virtuelle Reiterstübchen
Offen für alle Mitglieder | |
aktualisieren
Antwort
Anfang
Ende
Box beobachten
beobachtete Boxen
Meine Boxen
Brauche Power auf dem Elektrozaun HILFE Ponies proben den Aufstand
[Hits: 656]
Hallo an alle,
mal wieder benötige ich die Unterstützung und den Erfahrungsschatz der Koppelnutzer. Meine Ponies übertreiben es derzeit, gut, der Sommer hat mich auch schon verzwiefeln lassen und ich fragte mich, wie machen das andere Länder mit knochentrockenem Boden ? (Holzzäune/ Steinmauern??)
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, welche Litze am besten leitet, geht unter 4 Erdstäben nichts mehr ?
Ich musste leider vor drei Wochen meinen Hund begraben und war echt geschockt, wie furztrocken der Boden ab 30 cm (trotz Regen) war.
Von anderen Pferdebesitzern bekommt man natürlich Tipps wie, alles mit Holz einzäunen (wer kann das bei den Preisen?) oder mal richtig fett Hausstrom draufzumachen. Andere basteln Antennen an die Halfter, aber solche, die an der Litze hängen bleiben sollen !!! Das mache ich nun wirklich nicht, habe ja keine Lust, dass sich einer im Zaun verfängt aber mit mal richtig eine gebraten bekommen, damit liebäugel ich schon. Obwohl ich meine Ponies liebe, aber es geht hier schließlich auch um ihre Sicherheit.
Ich sollte vielleicht dazusagen, dass mein Stromgerät schon am Hausstrom hängt, aber natürlich nur die "normale" Schlagstärke für Pferde abgibt.
Weitere Tipps waren, lieber Litze anstelle Band, da sich die Litze besser ins dicke Fell/ Mähne gräbt und evt mal ein Stromgerät für Bullen auszuprobieren.
Bei der Durchsicht verschiedener Weidezaunanbieter fällt nur auf, dass einige Litzen besser leiten als andere (Kupfer?) dafür aber schneller kaputt sind.
Was sind eure Erfahrungen, wer hat den ultimativen Tipp ?
Liebe Grüße
kaypi
01.11.2022 - 16:35
Erdmute
Erdungsstäbe wässern. Täglich.
Falls du Tränkewannen hast, das Restwasser daraus bekommt so wenigstens noch eine Aufgabe ...
01.11.2022 - 16:58
Tess1
zusätzlich die Leiter richtig richtig stramm spannen. Evtl. noch zusätzliche Reihen einbauen. Und Pfähle zwischen setzen, damit die Leiter nicht so einfach auseinander zu drücken sind.
... usw. Diese Box enthält insgesamt 13 Beiträge.
Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst,
selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen
eröffnen möchtest,
musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel
Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol
auf diese Seite gekommen bist,
klicke bitte

HIER
oder benutze in Zukunft die Pfeile
oder
oder das Forumssymbol
auf der Übersichtsseite des Forums!
aktualisieren
Antwort
Anfang
Ende
Box beobachten
beobachtete Boxen
Meine Boxen
Copyright © 1996-2023Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.