Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Bezahlbare OP-Versicherung - nur welche?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Verschiedenes   (28.01.2023 13:04)

Bezahlbare OP-Versicherung - nur welche? [Hits: 670]

Ich möchte für Gandhi, auch wenn er nicht mein Pferd ist, eine OP-Versicherung abschließen. Meine finanziellen Mittel sind allerdings begrenzt (ideal: bis 25€/monatlich) und deshalb möchte ich möglichst viel für mein Geld bekommen :-) *wermöchtedasnicht*
Eine SB bis 500€ würde ich durchaus ok finden - auch das würde die Besitzerin im Falle einer OP deutlich entlasten und die Entscheidung OP ja/nein bestimmt vereinfachen.

Und gibt es wirklich nur GHV, R+V, Allianz, Barmenia, Uelzener für Pferde-OP-Versicherungen? Das sind die einzigen, die mir bei der Suche angezeigt werden.

Ich steh aber gerade wie der Ochs vorm Berg, weil es zwar bezahlbare gibt, aber:

Reicht der 2fache Satz GOT? Frei nach dem Motto: besser 2fach bezahlt bekommen als alles selbst zahlen müssen?

Reicht eine Begrenzung je nach OP von 1500-4000€ oder besser unbegrenzt?

Reicht eine reine Kolik-Versicherung bzw. hat sich jemand von euch dafür entschieden? Wenn ja, warum?

Gibt es überhaupt eine OP-Versicherung, die den 4fachen Satz GOT übernimmt UND (für mich) bezahlbar ist?

Wo habt ihr eure 15jährigen Pferde versichert?

risala

19.01.2023 - 08:03
TinaH

Schau mal in die Box von Ghosty vom Sommer, da hatten wir ziemlich viele Anbieter durchgekaut und es gab auch Vergleichstabellen:

Abenteuer Fohlenkauf - Erfahrungen gesucht! [ Ghosty - 19.08.2022 ]

19.01.2023 - 08:31
Ghosty

Hallo Risala,

die Liste ist im aktuellen Fohlenthread drin: koppel.de/club/newsbox.php?forum=pferde&box=news_20220915105042_Ghosty&order=u

Ich habe mich für die R+V entschieden, weil nach Vergleich dort am meisten drin ist. Ich habe momentan den Teursten Tarif für ein jahr abgeschlossen und werde dann in einem Jahr entscheiden ob ich runterstufe oder dabei bleibt. Dort ist alles mit drin und es gab keine Wartezeit für ALLE Ops das war mir für das Fohlen für die Aufzucht wichtig. Es gibt dort 3 Tarife, alle haben bei meiner Recherche sehr gut abgeschnitten. Vor allem weil sie auch mehrfache GOT Sätze abdecken.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 4 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2023
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung