Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Keramikdecken-Jungle  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Keramikdecken-Jungle [Hits: 1080]

Huhu,
ich würde Neçmi gerne eine Keramik-Outdoor-Decke gönnen, idealerweise mit Halsteil.
Und nun sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Ich hatte mal eine, aber die habe ich scheinbar verkauft und das vergessen. Jedenfalls war die schwarz-orange und extrem schwer, deshalb trug er sie nicht.
Sind diese Decke immer so schwer?

Bringt es bei einem ungeschorenen Pony-Araber-Mann überhaupt etwas, da so eine Decke draufzutun? Er hat prinzipiell ein gutes Winterfell, kein Plüschbomber, aber theoretisch ausreichend.
Eingedeckt wird er trotzdem grundsätzlich seit einigen Jahren, weil ich froh bin um jede Kalorie, die er nicht verheizen muss (er ist zu dünn). Und dieses Wetter sogar ich merke, wird es ihm nicht anders gehen.

Aber...es gibt diese Decken ja in unterschiedlichen Wattierungen.
Prinzipiell bin ich für jedes Wetter mit einer Decke für ihn ausgerüstet - von 50gr über 100gr bis zu 250gr.
Eine Keramikdecke für alle Wetterlagen ist dann vermutlich schlecht, oder? Man muss auch davon dann mehrere haben?

Für welche Decke / Marke habt ihr euch entschieden und warum? Und wie zufrieden seid ihr damit?


Freue mich auf eure Erfahrungen :o)

spark


28.10.2023 - 11:27
Erdmute

Wie wäre es mit einer Unterdecke?

Ich habe für Malou eine 100g Decke von HKM gekauft, aber noch nicht eingesetzt. Das ist eine Outdoordecke, ggf. würde ich noch einen 200 g Walker darüber legen. Aktuell steht Malou mit 300 g da, ich fürchte, dass ich diesen Winter stapeln muss ....


29.10.2023 - 21:28
Duesi

Sei nicht zu zimperlich mit der Füllung. Mein Ali (Araber mit etwas Dülmener) hatte optisch volles Plüschfell, nur „geholfen“ hat es wenig= in jungen Jahre schon Muskelentzündung im Rücken : da gab es die erste Outdoordecke.
War und bin vom Schnitt her für alle unsere Jungs (Araber) Horseware Fan - kombiniert mit Unterdecken. Im Winter bis 400g. Ali ist 32 geworden und hat die Wärme sichtlich geliebt. Finde leicht und warm die beste Kombi.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 22 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung