Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Die Angsthasen - frisch und fröhlich  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (04.10.2017 13:06)

Die Angsthasen - frisch und fröhlich [Hits: 5968]

Ich find, es ist mal wieder Zeit für eine neue Box...

booker

30.04.2017 - 13:11
Schwarze

Guuuute Idee, danke für die neue Box, booker. 2016 ist ja schon lange vorbei :-)

@Phil: klingt ja nicht sooo dolle mit der Hüfte.
Jaaaa, die Sache mit den Fitness-Studios *flöööööt*
Du, ich habe ein super Billig-Handy auch aus China (Hom-Tom) und da läuft diese App. Der einzige Nachteil von dem Handy ist, dass ich ständig Werbung für Spiele und Apps bekomme und aktiv löschen muss. Keine Ahnungt, wie ich das verhindern kann...

@Hrefna: nein, alles ist gut *mantramurmel*
Ich meinte schon Seitengänge, kein Schenkelweichen. Und auch da zunächst nur die "light" Versionen, dh Schultervor oder Reiten in Stellung.
Wichtig ist ja, dass Knie eben sich nicht seitlich verschiebt, was beim Kreuzen/Übertreten leicht passiert, sondern dass das Pferd das komplette Bein unter den Schwerpunkt bringt und dadurch auch die Muskeln ums Knie trainiert, ohne das Gelenk zu überlasten. Im Idealfall in der Art einer leichten Hankenbeugung...

Kann man schön am Boden an der Hand (ich persönlich bevorzuge zweizügelig, weil so die äußere Schulter unter Kontrolle ist) erarbeiten und dann mit in den Sattel nehmen.

Gestern hatten wir einen tollen Ausritt, heute haben die Pferde frei, allenfalls ein bisschen Longen-"jogging". Sonne, blühende Felder, Windstill und motivierte, fröhliche Pferde.

Nachdem ich eine Zeitlang das Gefühl habe, dass ich bei der Ausbildung von V. irgendwie nicht weiterkomme, bekomme ich momentan quasi Geschenke von ihr *freu*

Nächstes WE haben wir Kurs und V. reite ich einen kompletten, mit M. den halben Kurs....

Die RL vor Ort hat mir geraten, die Anforderungen bei V höher zu setzen und wir haben mit dem SH im Trab im Wechsel auf der Zirkel-/Voltenlinie begonnen. Und der Vorschlag der Arbeitspiaffe steht im Raum *schluck*

Muss ich mit "meiner" RL am nächste Wochenende besprechen bzw. sie wird es einschätzen können, ob V. eine leichte versammelnde Arbeit (schon) gut tut. Ihrer HH-Muskulatur auf jeden Fall, zumal sie, nach dem Geklemme der letzte Monate plötzlich entdeckt hat, dass Schieben im Trab sehr bequem ist *grummel* Meine Freundin hat sie gestern im Gelände geritten und da hat die Technik, die ich früher bei M. im Gelände angewendet habe, um sie aus dem Schub zu holen , auch prima funktioniert: statt den zu eiligen Trab abzubremsen, die Energie in ein Schultervor zu kanalisieren. Und dann gerade zu richten und anzubieten, vielleicht doch korrekter zu traben. Auch V. nahm nach der zweiten Wiederholung das Angebot gerne an. Besonders als es leicht bergab ging...:-)

01.05.2017 - 14:35
AndreaK.

Meine kleine Piri hat heute Geburtstag und wird schon FÜNF Jahre alt !! Fast erwachsen mein Babe :-)
Heute ist zur Abwechslung mal richtig viel los auf den Feldwegen, ganze Kohorten Menschen die mit Musik und Handwagen mit Bierkisten unterwegs sind, wir bleiben mal zu Haus. Zumal das Wetter auch gar nicht mehr so einladend ist.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 230 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.