Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Ideen gesucht: Heucobs u.ä. im BigPack lagern bzw. je 25 Säcke  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Verschiedenes   (11.09.2017 11:06)

Ideen gesucht: Heucobs u.ä. im BigPack lagern bzw. je 25 Säcke [Hits: 167]

Hallo,
unter älterer Haflinger-Mann hat bedauerlicherweise keinen nennenswerten Kauflächen mehr und daher werden wir wohl für ihn Cobs und weiteres aufzuweichendes Futter in BigPacks bestellen.
Die Grundvoraussetzungen dafür sind bei uns am Stall eigentlich gut - wir haben ein festes Stallgebäude mit gescheitem Dach, haben die Möglichkeit, die Pferde sicher von den Packs fernzuhalten - aber...wir haben halt auch Mäuse und Ratten und ich möchte das Futter hygienisch lagern.
Das Lavisano kommt in den ganz normalen Säcken, in denen man es auch einzeln bekommt. Nur eben 25 davon. Heucobs gibt es, meiner Erfahrung nach, dann lose.

Welche Ideen habt ihr bzgl. der Lagerung dieser beiden Futtermittel?

spark

07.09.2017 - 14:33
AndreaK.

Hm - mir sind Heupellets mal geschimmelt - im Sack. Nun gut, es war nur eine Garage, aber der Winter war sehr nass (im Jahr vorher war es kein Problem), aber das war recht herb. Waren etliche Säcke.
BigPacks würde ich versuchen aufzuhängen. Aufhängen ist eh die beste Methode Nager fern zu halten.

07.09.2017 - 14:41
Graupony

IBC Container (mit Trichter befüllen - die Öffnung ist ja groß genug) und dann fest zuschrauben.
Luftfeuchtigkeit ist dann nämlich auch kein Problem mehr.

Entnahme durch Öffnung unten, wenn leicht schräg gestellt und man mit Stange reinrüttelt!?

Oder mehrere große 240l Mülltonnen.
Ab und an kriegt man auch die großen Müllcontainer günstig - aber ob die wiederum mit ihrer Gummilippe mäusesicher sind!?

... usw. Diese Box enthält insgesamt 7 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.