Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Navigationsgerät ....welches?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (12.01.2018 12:01)

Navigationsgerät ....welches? [Hits: 692]

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Outdoor-Navi.
Ich bin an sich Karten-Kompass-Reiter, möchte mich aber zur Planung meiner nächsten Touren gerne mit einem Navi beschäftigen, welches ich unterstützend einsetzten kann.
Wichtig wäre mir:

- Eine Bedienerfreundlichkeit für Blonde, da ich mit diesen Gerätschaften keinerlei Erfahrung habe (und selbst erst seit kurzem ein Laptop habe... mit dem ich es schaffe, ins Internet zu kommen.... )
- Keine komplizierten oder "spielerischen" Features drauf (sowas nutze ich Erfahrungsgemäß nie, wirklich!), es soll so einfach wie möglich zur nutzen sein.
- Möglichst eine lange Akkulaufzeit
- Ein gut lesbares Display, auch in der Sonne (Frau wird nicht jünger..)
- Wie ist das mit dem Kartenmaterial? Muss man das selbst auch irgendwo kaufen oder ist da schon was drauf? Und in welchem Maßstab?

Evtl. gibt's noch weitere Vorteile, von denen ich aber mangels Erfahrung keine Ahnung habe?

Im Inet habe ich mir das Garmin 64 mal angeguckt, das Display wirkt sehr winzig...?

Ich hoffe, ihr habt mir Tipps....

Viele Grüße!

Landina

25.11.2017 - 10:07
Sibylle

Ich habe/hatte einen (Falk), nutze aber nur noch Komoot auf dem Smartphone, ist viel besser.

25.11.2017 - 10:08
Graupony

Garmins sind nicht selbsterklärend, nutzt man es mal 3 W9chen nicht, fängt man bei 0wieder an.
Meine Erfahrung mit 3 Garmins.
Mit gewissem Nerd-Faktor im Blut und mehr als „blond und komm ins Internet“ machen die Dinger Vielen sogar Spass.
Mir nicht. Bin froh, dass die Koppel so rudimentär ist, sonst...

Und das Kartengedöns mit Garmin. Grusel pur. Für mich.

www.Wanderreitkarte.de zum Planen ist toll.
Aber nicht routingfähig.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 43 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.