Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Welche Kursbesuche plant Ihr in 2018?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (19.04.2018 17:33)

Welche Kursbesuche plant Ihr in 2018? [Hits: 2991]

Vor etlichen Jahren gab es hier mal eine Box darüber, wer welche Kursbesuche im nächsten Jahr plant. Da ich selbst gerne ein paar Seminare besuchen möchte, würde ich das Thema gerne erneut aufgreifen und mich etwas durch Eure Beiträge "inspirieren" lassen :-).

Nachdem mein Jungpferd noch etwas Erziehung braucht, würde ich gerne noch einen Kurs in Richtung Horsemanship mit ihm machen (z. B. bei Susanne Lohas), außerden könnte ich eine Sitzschulung brauchen (dann mit Lehrpferd) und ein Fallkurs wäre auch nicht schlecht. Am jährlichen Branderup-Seminar komme ich als Zuschauerin vermutlich auch wieder nicht vorbei ;-).

Könnt Ihr was empfehlen? Vorzugsweise in Bayern oder zumindest in den angrenzenden Bundesländern. An welchen Kursen werdet Ihr voraussichtlich teilnehmen?

Viele Grüße
Sonia

Sonia

12.12.2017 - 07:41
Landina

Hi Sonja,

bei uns ist im Moment gerade noch nicht sooo viel auf dem Plan. Ich habe ja auch noch "Junge" mit denen ich gerne möglichst viel auch außerhalb mache; ich habe das Gefühl dass denen das psychisch sehr gut tut.

Abgesehen davon, dass ich ca. 1x/ Monat mit einem der Jungs zu einer Doppelreitstunde fahre (1 RS vormittags, eine Nachmittags, das ist dann auch schon fast wie ein Tageskurs fürs Pferd) habe ich mich im Januar zu einem 2-TägigenTrailkurs angemeldet und im Februar zu einem 1-Tägigen Gelassenheitstraining.

Dazu gehen wir auch sicher noch ein oder 2 Tage auf einen Nature-Trail hier in der Nähe.

Ansonsten werde ich kommendes Jahr vermehrt auf Wanderritten sein. ich denke, damit damit bin ich schon recht gut dabei und die Pferde ausgelastet.

VIele Grüße, Heike

12.12.2017 - 09:34
Robyn

WENN ich ein gesundes, "einsatzfähiges" Pferdchen hätte: Dr. Hans-Walter Dörr und Sabine Oettel. Beide geben Kurse auswärts, aber man kann auch mit Pferd zu ihnen fahren. Auf der Anlage von Dr. Dörr sind auch regelmäßig externe Trainer, an deren Kursen man teilnehmen kann.
Und S.Oettel ist auch einfach nur klasse - bei ihr (mal abgesehen von Dr. Dörr, den ich bisher nur als Zuschauerin gesehen hatte) hatte ich nach laaaaaaaaanger Zeit endlich mal wieder das Gefühl, jemandem zu begegnen, der das Thema Unterrichten und Fördern als Berufung begreift, und die immer und in jeder Situation sofort erfasst hat, wo es hakt, und wie man das - individuell auf Pferd und Reiter angepasst! - umgehend und effizient angehen kann. Inklusive Erteilung von "Hausaufgaben" bis zum nächsten Mal. Und sie unterrichtet JEDES Level, auch "blutige Anfänger" einfühlsam und mit Begeisterung. Allerdings hat sie auch ihren Preis...den ich aber gerechtfertigt finde für das, was sie zu bieten hat.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 113 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.