Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Mauke heilt einfach nicht ganz ab  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Termine + Treffen   (04.07.2018 10:52)

Mauke heilt einfach nicht ganz ab [Hits: 698]

Hallo

Vielleicht habt ihr noch eine Empfehlung oder Idee für mich.
Letztes Jahr September glaub ich war es hat die Mauke bei meinem Pferd angefangen.
Hab endlos viel versucht und auch mehrfach den Tierarzt da gehabt. Milben.
Soweit so gut Kruste ist nur eine einzige noch da die trotz immer wieder runter machen wieder kommt aber egal ob man sie lässt oder nicht sie verändert sich nicht.

Aber die Beine sehen immer noch rot und entzündlich aus mal mehr mal weniger schlimm. Am besten hat die Multilind Salbe geholfen aber ganz verheilen tut es einfach nicht.

Habt ihr noch eine Idee?

Schildi

09.07.2018 - 14:33
ilonahoi

Behandelst du noch gegen Milben?
Ich hab auch immer noch Reste da, bei mir ging das Drama auch letzten September los. Man muß dranbleiben. Ich hatte hier im Frühjahr nochmal nen scheiß Milben Schub. Hab dann wieder 3x innerhalb einer Woche mit Sebacil behandelt und danach dann wieder desinfizieren mit Prontosan (wirkt bei meinen irgendwie besser als octenisept etc. Und ist milder aber leider recht teuer) Danach Bactigrass Verband. Den je 1-1,5 Tage dran gelassen. Und dann mußte das weiter geschmeidig gehalten werden, weil da wieder unter der Kruste gefühlt cm tiefe Risse in der Haut waren. Habe dann mit Zinklebertran Salbe verbunden. Wichtig bei mir ist, daß ichs echt verbinde. Offen geht nicht, da setzt sich nur wieder Zeug rein und die ja eher fettigen Salben werden schnell eklig. Im Moment siehts bei beiden gut aus, ich habe die rote Haut nicht mehr und die Risse sind zu. Hab nun noch viel Schorf, aber keine Verbände mehr nötig. Möge es bitteeee vorbei sein.

09.07.2018 - 14:39
little

unsere SB hat mir kürzlich erzählt dass sie den Tipp bekommen hat die Pferdebeine bei Milbenbefall mit Flohshampoo zu waschen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 43 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung