Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Fliegendecke für Breit-Kurz-Pony - ich verzweifel noch  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Hufschmied, Hufpfleger   (13.05.2019 07:12)

Fliegendecke für Breit-Kurz-Pony - ich verzweifel noch [Hits: 161]

Hallo,

mein Connemara-Hafi-Mix ist in der Schulter sehr breit, wirklich breit und sehr kurz im Rücken. Jedes Jahr stehe ich vor dem Problem eine passende Fliegendecke mit Bauchlatz und möglichst auch Halsteil zu finden. Da sie leider sehr hysterisch ist was Flugsaurier angeht, ist an Bodenarbeit oder spazieren gehen ohne Decke nicht zu denken.

Ich habe eine Bucas, die an der Schulter aber sehr spannt. Wenn ich die nächste Größe nehme, ist sie zu lang, aber immer noch zu eng. Für Bodenarbeit habe ich letztes Jahr eine ohne Halsteil von L.... gekauft, mit Gummi am Halsausschnitt. Tolle Sache am Hals, aber an der Schulter zu eng, was ihr trotz Gehfalten bei Bewegung verständlicherweise nich sonderlich behagt. Die Amigo Regendecke geht zwar in der Breite einigermaßen, aber der Halsauschnitt passt nicht wirklich,also fallen Amigo Fliegendecken wohl auch eher aus.

Ich habe schon viele Decken / Größen probiert, aber irgendwie war nie eine passende dabei. Könnt ihr etwas empfehlen?

Morgaine

27.05.2019 - 12:54
TinaH

Die scheinen bei den Amigo Mios in den letzten Jahren was geändert zu haben, bei dem neueren Modell ist das Halsteil selbst für einen dicken Kaltbluthals mit sehr viel Mähne, sehr, sehr reichlich bemessen.

Bucas passen die neuen Modelle nicht gut auf meine Breitpferde.

Wenn Du nähen kannst: Ich hab bei den Fliegendecken eh vorn die Verschlüsse abschnitten und das Frontteil zusammen genäht (dabei kann man ein Teil einsetzen, falls es zu eng ist). Ziehe die dann über Kopf an und aus, das geht problemlos.

27.05.2019 - 12:57
TinaH

So wie bei dem Bild hier auf dem WB lag die Decke (in entsprechender Größe) auch auf dem breithalsigen KB. Also da war wirklich mega viel Platz. Das Vorgängermodell (bei mir war das mit rotem Gurtband) war zwar passend, aber wesentlich knapper.

ww.loesdau.de/horseware-fliegendecke-mio-54789.html

... usw. Diese Box enthält insgesamt 8 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung